Promiflash Logo
Gwyneth Paltrow schockt mit diesem Filmplakat!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gwyneth Paltrow schockt mit diesem Filmplakat!

13. Sep. 2011, 23:16 - Promiflash Redaktion

Es erinnert an einen Horrorfilm, denn das Filmplakat ist Dank der grünlichen Farbgestaltung perfekt dafür in Szene gesetzt. Was jedoch noch mehr ins Auge sticht, ist das entsetzt blickende Gesicht von Gwyneth Paltrow (38). Ihr Kopf, der mit einer Hand, die einen OP-Handschuh trägt, festgehalten wird, liegt auf einer Pritsche. Ihre Augen sowie der Mund sind aufgerissen und starr vor Schreck.

Dieses Plakat hat seine Wirkung definitiv nicht verfehlt! Der Zuschauer guckt gebannt, aber auch etwas schockiert hin. Genauso wie es im Film „Contagion" selbst sein wird. Thematisiert wird eine Massenepidemie, wie sie schlimmer nicht sein könnte. Die Katastrophe beginnt mit einem simplen Husten, aber schon am nächsten Morgen ist die erste Infizierte, gespielt von Paltrow, tot. Ziemlich Genre typisch wird nach ihrem Ableben der Kopf aufgesägt, um die Todesursache zu erforschen. Schnell ist klar: Ein aggressiver Virus hat die Welt befallen und die schöne Gwyneth war der Wirt. Nach ihrem Tod beginnen weitere Hollywood-Stars wie Kate Winslet (35), Matt Damon (40) oder Jude Law (38) gegen die Verbreitung des Virus anzukämpfen.

Ob ihnen das gelingt, könnt ihr ab Oktober dieses Jahres herausfinden. Passend zur dunklen Zeit des Jahres, feiert der düstere Film Premiere und wird wieder all diejenigen, die es dramatisch mögen, in die Kinos locken. Denn der Film besticht weniger durch die üblichen, schon bekannten Szenen, sondern vielmehr durch eine neue Bildsprache: Leergefegte Flughäfen und Kirchen, Straßen voller Müll sowie geplünderte Supermärkte. In den USA feierte der Film bereits in der ersten Woche durchschlagende Erfolge, denn er erlangte sofort die Spitze der Kinocharts.

Hier könnt ihr euch die ersten spannenden Bilder selbst anschauen!

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Die Schauspieler Jennifer Aniston und Brad Pitt im Januar 2002 in Los Angeles
Getty Images
Die Schauspieler Jennifer Aniston und Brad Pitt im Januar 2002 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de