Es ist schon ein paar Jährchen her, dass der Solo-Künstler Axel Bosse (31) den Song „Frida“ komponiert hat. Eine der ungewöhnlichsten und buntesten Bands des deutschen Pops hat dieses Lied als Inspiration genommen und sich glatt nach „Frida“ benannt, das „Gold“ wurde aus Gründen der Melodik des Namens noch angefügt. Und das war sie, die Geburtsstunde von Frida Gold!

Das Herren-Trio an den Instrumenten und die Front-Sängerin Alina Süggeler (26) sind dafür bekannt, eine Art von Pop-Musik zu machen, die so gar nicht nach Einheits-Brei klingen mag: Da werden Melodien geschaffen, die zwar leichtfertig und unmittelbar erscheinen mögen, in die die Band aber so viel Gefühl wie möglich packt, damit sie auch im Kopf bleiben, und die Botschaft der Gruppe aus dem Ruhrgebiet nicht ungehört bleibt. Die neuste Single-Auskopplung aus dem Erfolgs-Album „Juwel“ ist da keine Ausnahme: „Unsere Liebe Ist Aus Gold“ heißt die und protzt im Video zwar nicht unbedingt mit dem Edel-Metall herum, sondern setzt viel mehr auf eine wie immer perfekt gestylte Alina, die auf einem Pferd durch eine Stadt wandelt und ihr Lied von der Liebe vor sich hin singt. Zudem ist die Single gleichzeitig der Track, mit dem die Band den Titel-Gewinn Nordrhein-Westfalens beim Bundesvision Song Contest des Vorjahres verteidigen will! Ob der Wettbewerb sich in Nordrhein-Westfalen halten kann oder nicht, dass entscheidet sich dann am 29. September!

Ihr wollt sehen und hören, wie sich die Vertreter von NRW im Wettbewerb an die Spitze singen und performen wollen? Oder ihr seid einfach nur neugierig auf den Clip zum neuen Song? Dann könnt ihr ihn hier angucken:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de