Letztes Jahr hat Unheilig gewonnen, im Jahre 2009 war es der „Stadtaffe“ Peter Fox (40), der den Wettbewerb für sich entscheiden konnte! Wovon hier die Rede ist? Natürlich vom Bundesvision Song Contest! 16 Bundesländer – 16 Bands, die um den Titel kämpfen! Neben neuen Stars wie Glasperlenspiel, Andreas Bourani (27) oder Tim Bendzko (26), ist auch einer dabei, der schon seit 2005 und dem Album „Kamikazeherz“ deutsche Poesie wunderschön vertont: Axel Bosse (31)!

Bereits im Jahre 2006 schrieb er die Liebes-Nummer „Frankfurt Oder“: „Ein Song über ein schönes Mädchen, und eine hässliche Stadt“, wie er den Titel selbst gern zur Belustigung seines Publikums erklärt. Nun hat er ihn zusammen mit der Frontfrau der Band „Silly“, Anna Loos (40), neu aufgenommen, um beim BuViSo am 29. September das Bundesland Niedersachsen zu vertreten! Und dabei müssen sie sich vor der Konkurrenz nicht verstecken! Dass Anna und Bosse nicht nur Duett-Partner, sondern tatsächlich Freunde sind, merkt man spätestens, wenn sie im Refrain des Liedes „Ich bin froh, dass du da bist“ singen, und man es ihnen auch tatsächlich abkauft. Ansonsten werden im Song die einfachen, kleinen Momente des Beisammen-Seins besungen, da reicht es auch, wenn man nur zusammensitzt, denn das was der andere erzählt, „hält nüchtern und warm“. Ganz nüchtern kommen sie im Video zwar nicht mehr rüber, wenn sie bei malerischem Sonnenschein in einer einsamen Wald-Hütte ein paar Bier trinken, alte Filme gucken und auf dem Bett herum hüpfen, aber die Botschaft von „Frankfurt Oder“ liegt klar auf der Hand: Es braucht nicht viel, um „zu überwintern, und sich warm zu halten“! Oft reicht es schon, wenn jemand einfach da ist, und dann ist es auch egal, wo genau - selbst wenn es „Frankfurt Oder“ ist!

Die Single ist ab morgen, dem 9. September in den Läden und als Download erhältlich, live performen sie beiden ihr Duett dann also am 29. September! Wir freuen uns schon sehr darauf! Ihr auch? Dann könnt ihr euch die Zeit bis dahin mit dem Video vertreiben:

Ina Müller und Anna Loos am 31. Januar 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Ina Müller und Anna Loos am 31. Januar 2019 in Düsseldorf
Anna Loos in der NDR Talkshow
Getty Images
Anna Loos in der NDR Talkshow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de