Es war eines der meistdiskutierten Themen der letzten Woche: „Ist er oder ist er nicht?“ Gemeint ist natürlich die Tatsache, dass der Hip Hop-Künstler The Game (31) seinen Kollegen 50 Cent (36) als schwul outete.

Per Twitter verkündete er „50 Cent ist schwul und wir sind cool damit.“ Doch man weiß nicht, ob dies ein Scherz, ein Diss oder doch die Wahrheit ist. 50 selbst hat sich bisher noch nicht geoutet. Wir wollten mal von zwei deutschen Stars wissen, ob sie sich vorstellen könnten, dass 50 schwul sei. Jacob Weigert (30) antwortet Promiflash, er glaube das nicht. Jedoch könne er sich vorstellen: „Wenn man so berühmt ist und seine Partys feiert, da probiert man vielleicht alles mal aus.“ Grundsätzlich denkt er aber, „das war eher so PR-mäßig“ und findet: „Es scheint ja zu funktionieren, wir reden ja jetzt darüber.“

Der GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen (35) weiß nicht so recht, ob sie der Aussage The Games Glauben schenken soll oder nicht. Was sie stört, ist jedoch: „Dass das ja immernoch ein Image-Schaden ist, wenn ein Mann sagt 'Ich steh auf Männer' oder eine Frau auf Frauen! Gucken wir uns mal die Schwulenszene an, da gibt es ja die und die Kandidaten.“ Letztendlich bringt sie diese Überlegung zu der Schlussfolgerung: „Klar ist das möglich.“

Ob schwul oder nicht – das weiß wohl nur 50 Cent selbst. Ob er es je der Öffentlichkeit preisgeben wird, ist fraglich.

Eminem bei einem Auftritt beim Lollapalooza in Chicago
Getty Images
Eminem bei einem Auftritt beim Lollapalooza in Chicago
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Rapper The Game bei den BET Awards 2014 in Los Angeles
Getty Images
Rapper The Game bei den BET Awards 2014 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de