Eine Serie, drei Protagonisten, drei verschiedene Charaktere – in der TV-Show How I Met Your Mother gehen die drei Freunde Ted, Barney und Marshall den wichtigen Dingen im Leben auf den Grund. Immer ein zentrales Thema: die Liebe. Doch welcher von den drei hat das Zeug zum Traummann?

Träumer ohne Traumfrau: Der sensible Architekt Ted Mosby (Josh Radnor, 37) glaubt fest an die große Liebe und ist stets auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Sogar ein Haus hat sich der Architekt für seine imaginäre Familie bereits gekauft. Und obwohl Ted sogar schon vor dem Altar stehen gelassen wurde, hat er den Glauben an die wahre und einzige Liebe noch nicht verloren. Eine seiner großen Stärken: Zu architektonisch wichtigen Gebäuden hat Ted stets eine Menge „Fun Facts“ parat, die leider nicht immer auf großes Interesse seitens seiner Freunde stoßen.

Harte Schale, weicher Kern: Barney Stinson (Neil Patrick Harris, 38) ist der Aufreißer der Clique. Jede attraktive Frau ist für den erfolgreichen Womanizer eine Herausforderung, das allerdings nur, bis er die Dame seines Begehrens ins Bett bekommt. Obwohl Barney meistens oberflächlich und arrogant wirkt, kann er durchaus zum Sensibelchen werden. Dies passiert unter anderem während seiner Beziehung zu Robin (Cobie Smulders, 29) und beim Treffen mit seinem wiedergefundenen Vater. Das große Kuriosum rund um Barney ist sein Job. Niemand, nicht einmal seine Freunde wissen so recht, was genau Barneys Aufgabenbereich in seiner Firma ist. Nur eines ist klar: Für seinen Einsatz bekommt er eine Menge Geld.

Teddybärtyp mit Familienvaterqualitäten: Marshall Eriksen (Jason Segel, 31) ist ein Mann fürs Leben. Eine feste Bindung zu einer Frau ist für den Anwalt essenziell und die hat bereits in seiner Universitätszeit gefunden. Mit seiner Verlobten und späteren Frau Lily Aldrin (Alyson Hannigan, 37) ist Marshall bereits seit Jahren zusammen und kann sich ein Leben ohne sie kaum mehr vorstellen. Ein Glück für Lily, denn mit Marshall hat sie einen liebevollen Mann an ihrer Seite, auf den sich die Kindergärtnerin stets verlassen kann.

Ted, Marshall und Barney – grundverschieden und doch liebenswert. Welcher Typ macht bei euch das Rennen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de