Heute gab es bei Auf und davon so einiges zu sehen, denn die Sendung stand ganz im Zeichen der schönen Männer. Gleich zwei Models wurden zum Thema gemacht: Zum einen Christan Deerberg (26), der schon häufiger in der Sendung zu sehen war, und zum anderen Marc Eggers (24), den die meisten wohl noch als Break Dancer vom Supertalent kennen.

Beide wurden vom Kamera-Team der VOX-Doku dabei begleitet, wie sie in London durchstarten wollen. In Deutschland zählt Marc mittlerweile zu den gefragtesten Männermodels, hatte einige Anfragen von Designern, auf der Berlin Fashion Week zu laufen, entschied sich aber stattdessen für einen Auftritt mit seiner Break Dance Gruppe. Die Jungs sind nämlich wie seine Familie und gehen ihm über alles, da wird der Model-Job gerne mal zur Nebensache. Doch das ändert nichts daran, dass Marc ein großes Ziel verfolgt: „Mein Ziel ist es, eines der bekanntesten deutschen Männermodels zu werden“, so der 24-Jährige. Einen Schritt in die richtige Richtung will er mit seiner Reise nach London tun, dort eine Agentur finden und zahlreiche Castings abgrasen, genau wie Christian Deerberg.

Eigentlich wollten die beiden gemeinsam in die britische Metropole reisen, doch dann kam es zum Streit und so reiste Christian, der als Model schon sehr erfolgreich ist und eine Tagesgage im fünfstelligen Bereich kassiert, alleine vor. In London angekommen machte er sich direkt auf zum ersten Casting, bei dem er zunächst gar nicht als Model wahrgenommen wurde und sich damit schon schlechte Karten ausrechnete, doch letztendlich war man doch von dem Deutschen begeistert und so verlief sein Einstand in der britischen Modeszene gar nicht mal schlecht und so witzelte er über über sein gutes Aussehen: „Danke Mama und Papa, dass ich so auf die Welt gekommen bin, habt ihr euch echt viel Mühe gegeben.“

Marc hingegen hatte weniger Glück, kam nachts in London an und stand vor dem verschlossenen U-Bahn Eingang. Doch wenigstens sein Kumpel aus Break Dancer Zeiten, den er seit sechs Jahren nicht gesehen hat und von dem er lediglich den Vornamen kannte, ließ ihn nicht im Stich und holte ihn zu sich nach Hause.

Wie allerdings Marcs Suche nach einer Agentur abläuft und ob Christian als Model auch in Großbritannien durchstarten kann, erfahren wir nächste Woche bei „Auf und davon“.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de