Heute passiert es! Endlich werden wir wissen, was es mit der geheimnisvollen „Waffe“ auf sich hat, die „Peter Bishop“, gespielt von Joshua Jackson (33), in der letzten Folge ins Koma geworfen hat.

ProSieben zeigt in Spielfilmlänge die letzten zwei Episoden der großartigen dritten Staffel von „Fringe – Grenzfälle des FBI“. Fans sollten das auf keinen Fall verpassen, denn es wird lange dauern, bis es dann weitergeht. Am nächsten Montag zeigt ProSieben „Isenhart – Die Jagd nach dem Seelenfänger“. Wann die vierte Staffel dann wieder im deutschen Fernsehen läuft, steht noch nicht fest, denn startete diese gerade erst in den USA. Auf jeden Fall halten wir euch auf dem Laufenden. Wer wissen will, auf was er sich heute gefasst machen soll, kann getrost weiterlesen. Diejenigen, die sich überraschen lassen wollen, sollten sich jetzt lieber anderen Themen auf Promiflash widmen.

Achtung Spoiler:
Walter wacht am Krankenbett von Peter. Olivia und der Bowling-Club-Besitzer, der letzte Sam Weiß, suchen unterdessen verzweifelt eine Möglichkeit um die Maschine zu stoppen. Währenddessen schlagen auf einer Landstraße unablässig Blitze ein und Walter versucht die Lösung dafür zu finden. Peter erwacht aus dem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern. Unbemerkt flieht er aus dem Krankenhaus und flüchtet nach New York. Olivia und Sam sehen sich gezwungen, zum letzten Strohhalm zu greifen, da die Ereignisse, wie sie geschehen sind, nicht vorhergesagt wurden. So greifen sie zu einer uralten Box, die einen wichtigen Schlüssel enthält: Olivia muss versuchen mit Bolivia zu kommunizieren. Peter, der mittlerweile New York erreicht hat, kauft in einem Leihhaus eine silberne Münze und reist weiter nach Liberty Island, welches gerade evakuiert wird. Durch Nachverfolgen der Kreditkartennutzung von Peter können Olivia und Walter ihn ausfindig machen. Langsam erlangt Peter sein Gedächtnis wieder und Olivia hatte Erfolg mit der Kontaktaufnahme.

Peter versucht nun zum zweiten Mal die Waffe zu betreten, was ihm gelingt, doch plötzlich fallen Schüsse und Peter erwacht im Jahr 2026, in der blauen Welt, welche von Wurmlöchern und Terrorattacken heimgesucht wird. Die Ereignisse überschlagen sich. Peter schafft es auf „unserer“ Seite aus der Waffe zu steigen und schaltet diese ab. Plötzlich stehen jedoch Walternate, Bolivia und sämtliche Geräte und Personen des anderen Universums bei ihnen. Peter will eine Brücke zwischen den Universen erschaffen und verschwindet dann plötzlich, denn er hat seinen Zweck erfüllt und letztendlich nie existiert.

WENN
WENN
Joshua JacksonWENN
Joshua Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de