Gerade blickt die Musikwelt auf Köln, genauer gesagt auf die Lanxess-Arena. Denn dort traten soeben viele Musik-Acts – solche, die schon einen großen Namen haben und solche, die sich einen machen wollen – beim Bundesvision Song Contest 2011 gegeneinander an, um den Sieg für ihr Bundesland einzuheimsen.

Natürlich ist auch Promiflash vor Ort, um mit den vielen, tollen Musikern, die von Stefan Raab (44) eingeladen wurden, und den kreischenden Fans in der Arena das Event zu feiern. Die Stimmung in der Arena ist natürlich super, die Zuschauer legten sich während der Auftritte ins Zeug, um ihre Lieblinge auf der Bühne anzufeuern und zum Sieg zu verhelfen. Die Auswahl toller Musik-Acts ist bekanntlich groß, da ist es nicht leicht, im Vorhinein zu erraten, wer am Ende das Rennen machen wird. Doch wir haben einmal versucht, anhand der Zuschauerreaktionen eine Tendenz auszumachen.

Schnell wurde klar, dass unterschiedlich viele Fans für die einzelnen Acts in die Arena gekommen waren. So konnten die Länder Baden-Württemberg und Bayern mit den größten Fan-Clubs aufwarten, während Thüringen und das Saarland die wenigsten Fans mit dabei hatten. Dennoch machten diese eindeutig den größten Lärm und feierten ausgelassen. Wo natürlich Hammerstimmung herrschte, war in der Fan-Ecke von Nordrhein-Westfalen, die den Heimvorteil hatten und ihre Vertretung Frida Gold lauthals unterstützten. Besonders lautes Kreischen war bei Andreas Bouranis (26) Auftritt zu hören. Aber auch Jennifer Rostock konnte sich über tosenden Applaus freuen. Richtig aus dem Häuschen waren die Zuschauer dann bei Juli und Tim Bendzko (26). Und eher eine Überraschung: Flo Mega, bei dem die Menge richtig laut jubelte und feierte.

Wer beim Publikum vor Ort leider eher weniger gut ankam, waren Doreen (24) und Flimmerfrühstück, bei denen der Applaus eher verhaltener ausfiel. Insgesamt können wir aber eindeutig sagen: Köln weiß zu feiern und ihre Lieblinge anzufeuern. Ob wirklich einer der Zuschauerfavoriten – Andreas Bourani, Juli oder Tim Bendzko – den Pokal in der Hand halten wird, müssen wir allerdings noch kurz abwarten. Wer am Ende als Sieger die Arena verlässt, erfahrt ihr natürlich hier bei Promiflash.


.

Andreas Bourani, Sänger
Matthias Nareyek/Getty Images for Babelsberg
Andreas Bourani, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de