Na, da war einer aber leicht verwirrt gestern Abend! Während Doreen (24) auf der Bühne beim Bundesvision Song Contest alles gab, um den Sieg für ihr Bundesland Brandenburg zu holen, hatte ihr Verlobter, Rapper Sido (30), wohl ganz schön Durst! Schon im Laufe des Tages animierte er seine Fans auf seiner Facebook-Seite zum fröhlichen Mitvoten für sein „Frauchen“: „Heute Abend tritt DOREEN beim Bundesvision Songcontest für Brandenburg an!!! Helft uns die Familie dort WÜRDIG zu vertreten!!! Ruft an für DOREEN!!! Danke!!!“ Doch als es dann drauf ankam, passierte Sido dann dummerweise ein kleines Missgeschick.

Denn ganz der liebende Verlobte, wollte Sido natürlich nochmal die Rufnummer und SMS-Kennzahl seiner Liebsten nach deren Auftritt verkünden, damit seine Fans auch fleißig mitvoten, doch irgendwas ging da schief. Statt der richtigen SMS-Kennzahl postete Sido leider die falsche: „01379/363604 oder SMS oder die 40 an 40400!!! Ich danke euch!!!“, hieß es zunächst, Minuten später dann die Richtigstellung: „SMS mit 04 an 40400!!! Danke!!!“ Damit lag er dann zwar zumindest halbwegs richtig, doch irgendwie verwirrte ihn wohl das Prozedere beim SMS-Voting dann doch, und dabei hatte Stefan Raab (44) doch alles so schön erklärt. Zuerst musste die Kennziffer des eigenen Bundeslandes und dann die Kennziffer des Künstlers genannt werden, also im Falle eines Anrufers aus Hamburg der für Doreen anrufen wollte „12 04“, oder aus Berlin „15 04“, doch Sido war sich schließlich sicher: „Nein sorry 0404 an 40400!!! Sorry besoffen!!! Danke!!!“

Na, dann ist ja wohl alles klar, oder? Doreen wird’s ihm sicherlich nicht übel genommen haben, denn schließlich zählt ja hier auch der gute Wille und selbst mit einem undankbaren Platz 13, konnte sich die hübsche Sängerin dann schließlich anfreunden, wie sie auf Facebook verkündete: „Danke für Platz 13!!!!! Nur mal so.... Deichkind war damals auf Platz 15... Juli ist mit mir auf Platz 13... also ist alles nicht so schlimm!!!“ Na, dann ist doch alles gut!

Sido bei einer Pressekonferenz
Andreas Rentz/Getty Images
Sido bei einer Pressekonferenz
Doreen Steinert, Sängerin
Getty Images
Doreen Steinert, Sängerin
Sido bei der 1Live Krone
Sascha Steinbach / Getty Images
Sido bei der 1Live Krone


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de