Promiflash Logo
Keine Revision! Jörg Kachelmann bleibt freiGetty ImagesZur Bildergalerie

Keine Revision! Jörg Kachelmann bleibt frei

7. Okt. 2011, 13:00 - Promiflash Redaktion

Da wird der Wettermoderator aber aufatmen: Jörg Kachelmann (53) ist endgültig freigesprochen worden und muss sich nun nicht mehr vor Gericht verantworten. Ihm wurde ja zuvor vorgeworfen, seine langjährige Geliebte, Claudia D. (38), mit einem Messer bedroht und sie vergewaltigt zu haben. Wegen Mangels an Beweisen wurde er nach 44 Verhandlungstagen zwar schon einmal freigesprochen, die Staatsanwaltschaft Mannheim legte jedoch Revision ein.

Nach sorgfältiger Prüfung des Urteils sei die Staatsanwaltschaft nun jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Revision keine ausreichenden Erfolgschancen biete, wie Bild berichtet. Das Urteil sei nämlich frei von Rechtsfehlern und spreche Kachelmann mit nachvollziehbaren Argumenten frei. Dieser Einschätzung beugt sich nun auch Claudia D., die den Revisionsantrag bereits zurückgezogen hat.

Kachelmann bleibt also auf freiem Fuß und muss wegen dieser Sache nicht mehr vor Gericht erscheinen.

Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Getty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Jörg Kachelmann im Oktober 2012
Getty Images
Jörg Kachelmann im Oktober 2012
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Getty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de