Promiflash Logo
Aura Dione: Castingshows veräppeln dich nur!Getty ImagesZur Bildergalerie

Aura Dione: Castingshows veräppeln dich nur!

9. Okt. 2011, 16:44 - Promiflash Redaktion

Aura Dione (26) ist zurück. Die Dänin präsentiert ihr neues Album „Before The Dinosaurs“, auf dem sie sich gewohnt stilecht und ganz natürlich gibt. Das ist auch definitiv ihr Anspruch, denn sie ist ihre eigene Person und lässt sich nicht verbiegen. Deswegen ist sie auch gar nicht gut auf Castingshows zu sprechen! Im exklusiven Promiflash-Interview verriet sie auf die Frage hin, ob sie sich denn auch mal als Jurymitglied sehen würde, Folgendes: „Nein, nicht wirklich. Ich denke nicht, dass darin eine Herausforderung für mich liegt. Ich meine, ich kann mich auch immer wieder selbst überraschen, aber ich denke, dass mich das zu sehr einengen würde. Und es wäre außerdem zu hart. Ich glaube nämlich, dass dort hinter den Kulissen eine Menge passiert. Und es würde mich zu traurig machen, zu sehen, dass es da vielleicht mehr ums Geld als um die Kunst geht. Ich glaube, ich könnte das nicht.“

Ziemlich harte Worte, die die hübsche Sängerin da in den Raum wirft. Aber trotzdem verurteilt sie keinen, der versucht durch Shows wie DSDS oder X Factor berühmt zu werden: „Ich glaube, wir haben alle große Träume und alle unterschiedliche Wege, diese wahr werden zu lassen. Ich glaube, dass Castingshows den Leuten eine Plattform liefern, um den Leuten draußen zu zeigen, was sie können.“ Für sie selber wäre dies aber keine Option gewesen: „Ich glaube aber deswegen nicht, dass die Leute dort wirklich Unterstützung finden. Und ich denke auch, dass viele nur einen schnellen Weg suchen, zu Erfolg zu gelangen. Aber du musst um etwas kämpfen, um zu begreifen, wie viel es wert ist.“ Das hat sie getan und deswegen konnte sie 2009 auch eine Platin-Auszeichnung für ihren Ohrwurm „I Will Love You Monday (365)“ einheimsen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de