Promiflash Logo
Aura Dione: Kein Katy Perry-Abklatsch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Aura Dione: Kein Katy Perry-Abklatsch!

10. Okt. 2011, 14:33 - Promiflash Redaktion

Aura Dione (26) ist einer der Stars am Pop-Himmel, bei dem man sich sicher sein kann, dass sie sich keinen bestehenden Trends unterwirft und im Modestrom mitschwimmt. Sie macht Musik, wie es ihr passt, und kleidet sich auch genau so. Trotzdem werden immer wieder Stimmen laut, Aura würde nur so auffällig und bunt gekleidet über die roten Teppiche flanieren, weil dieser Hang zum Exzentrischen gerade in ist und andere Sängerinnen, wie Katy Perry (26) und Lady GaGa (25), mit dieser Schiene erfolgreich sind.

Promiflash traf die sympathische Sängerin zum Interview und fragte nach, was Aura von derartigen Vergleichen hielte. Doch all diese Oberflächlichkeit scheint die Dänin kein Stück zu interessieren. Sie ist einfach, wie sie ist. „Ich denke da eigentlich nicht wirklich darüber nach. Ich höre immer nur davon, wenn ich Interviews gebe. Ich lebe nicht wirklich in dieser Welt. Ich verbringe die meiste meiner Zeit im Studio, das ist einfach mein Ding. Und den Rest sehe ich einfach so, wie er ist: Ich bin ein Mädchen und die sind Mädchen, ich mache Musik und die machen Musik. Ich achte da nicht wirklich drauf, es ist nicht interessant für mich.

Wenn sie dann auch die modischen Parallelen außer Acht lässt, freut sie sich, wenn sie musikalisch mit den begabten Damen verglichen wird. „Ich weiß, wer ich bin und hab Songs geschrieben, seit ich ein Kind war. Ich habe die Welt mit meiner Gitarre bereist und auf den Straßen Musik gemacht, genauso wie vor einem Publikum von 200.000 Leuten. Ich liebe Musik, das ist, wer ich bin und was ich beruflich mache. Und wenn dann Leute auf mich zukommen und mir sagen, dass ich wie diese oder jene klinge, bin ich eigentlich immer sehr dankbar. Denn diese Frauen sind sehr talentiert und machen denselben Job wie ich. Also ist es wirklich immer absolut okay, wenn mich jemand vergleicht.“

Aber eigentlich ist Aura Dione ein Unikat – in jeglicher Hinsicht. Das hat sie bereits mit Hits, wie „Song for Sophie“ bewiesen und sie wird uns auch bald wieder mit ihrem neuesten Album Before The Dinosaurs von ihrer Vielseitigkeit und Einzigartigkeit überzeugen.

Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Aura Dione bei der Buffalo x Lisa und Lena-Release-Party
Getty Images
Aura Dione bei der Buffalo x Lisa und Lena-Release-Party


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de