Anzeige
Promiflash Logo
Beavis & Butt-Head dissen Jersey ShoreGetty ImagesZur Bildergalerie

Beavis & Butt-Head dissen Jersey Shore

12. Okt. 2011, 17:31 - Promiflash Redaktion

Hehe-he-he! Beavis & Butt-Head sind zurück und das in gewohnter Manier. Mithilfe der kultigen Weichbirnen nimmt Produktionssender MTV jetzt eine Show aus der eigenen Schmiede aufs Korn. Jersey Shore fällt der fiesen Kritik der MTV-Urgesteine zum Opfer. Die fiktiven Faulpelze kreiden nämlich den Entertainment-Faktor der acht Reality-Stars an.

Die aktuelle Jersey Shore-Staffel legt den Fokus bisher eher auf Drama und Emotionen, als, wie üblich, auf Sex und Gewalt. Das ist auch Beavis aufgefallen und es passt ihm nicht sonderlich in den Kram: „Macht irgendwas!“, fordert er von Shore-Sizilianer Vinny Guadagnino (23). „Ihr Typen habt keinen Sex und streitet euch nicht mehr so, wie ihr es mal gemacht habt! Das ist schlimmer als die Folge, in der Deena in einem Karton rumgekugelt ist!“. Im kurzen Promo-Clip werden Beavis und Butt-Head mit einem Ausschnitt der letzten Jersey Shore-Episode gegengeschnitten, um den Eindruck zu erzeugen, sie stünden im direkten Telefon-Dialog mit dem Show-Star. Der Ausschnitt zeigt Vinny, der seine Mutter anruft, um sie von dem kurzen Sizilien-Ausflug zu unterrichten, den er und seine Freunde planen. Immer nur „Fitness-Studio, Solarium und Waschsalon, Vinny wisse doch selbst, dass das langweilig sei“, pöbelt Beavis: „Geh doch einfach rüber und hau Pauley D. eine rein!“

Mit den Kultfiguren der Neunziger, Beavis & Butt-Head, reduzieren die MTV-Autoren die umstrittene Reality-Show auf ihre quotenrelevanten Inhalte. Interessant, wie selbstreflexiv der Sender mit seinen kultigen Trashformaten und dem Zuschauerinteresse umgeht. Hier könnt ihr Beavis & Butt-Head bei ihrer Nachhilfestunde beobachten:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de