Promiflash Logo
Femme Totale: So duftet Dita von Teese!Getty ImagesZur Bildergalerie

Femme Totale: So duftet Dita von Teese!

13. Okt. 2011, 20:46 - Promiflash Redaktion

Heute gibt sich eine ganz besondere Dame in Berlin die Ehre: Burlesque-Tänzerin Dita von Teese (39) ist zu Besuch in der Hauptstadt, um kräftig die Werbetrommel für ihren gleichnamigen Duft zu rühren. Im edlen Ambiente des Soho House stellte die berühmte Tänzerin ihr erstes eigenes Parfüm vor und verriet den geladenen Gästen, was ihr an einem Duft besonders wichtig ist.

Beim gediegenen Get Together posierte sie nicht nur gekonnt für Fotografen und TV-Teams, sondern stellte sich auch den Fragen des Gastgebers. Warum sie sich entschlossen hat, ein eigenes Parfüm auf den Markt zu bringen, erklärte sie so: „Ich wollte einen Duft mit Integrität kreieren, über den ich persönlich stolz bin. Ein Parfüm für starke und selbstbewusste Frauen, nicht etwas, das nur Männer anlocken soll."

Dass ihr Duft in zwei verschiedenen Größen erscheinen wird, hat einen ganz praktischen Grund. „Ich trage gern mein Parfüm in meiner Handtasche, genau wie Puder oder Lippenstift. Deshalb habe ich auch gerne kleine Versionen meines Dufts, um mich für einen Abend zurechtzumachen."

Verglichen mit Düften anderer Stars, zeichnet sich ihr Duft vor allem dadurch aus, dass Dita ganz genau wusste, wie ihr Parfüm nicht zu riechen hatte: „Ich wollte nichts Süßes. Ich wollte nicht, dass es nach Süßigkeiten, Kuchen oder Vanille riecht, auch wenn viele sagen, dass Männer den Duft von Vanille mögen. Es war mir wichtig, dass ICH es mag, deshalb sollte es nicht zu mädchenhaft werden. Als ich ein kleines Mädchen war, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als erwachsen zu werden und jetzt, da ich eine erwachsene Frau bin, will ich auch nicht wie ein Baby oder ein kleines Mädchen riechen."

Davon konnten sich auch die Gäste anschließend überzeugen und an schwarzen Federn schnuppern, die mit dem edlen Duftwasser eingesprüht worden waren, um anschließend die Nasen des Publikums zu kitzeln. Auch morgen wird Dita noch in Berlin gastieren und weitere Interview-Termine in Anspruch nehmen, denn nicht nur sie, sondern auch wir finden, dass dieser Duft etwas ganz Besonderes ist.

Dita Von Teese, 2003
Getty Images
Dita Von Teese, 2003
Dita Von Teese, Richard Lugner und Bettina Kofler auf dem Wiener Opernball, 2008
Getty Images
Dita Von Teese, Richard Lugner und Bettina Kofler auf dem Wiener Opernball, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de