Anzeige
Promiflash Logo
Jan Josef Liefers soll Guttenberg spielenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jan Josef Liefers soll Guttenberg spielen

13. Okt. 2011, 4:44 - Promiflash Redaktion

Am Sonntag wurde bekannt, dass die Karriere des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (39) verfilmt werden soll. Im Stil einer Satire stellt sich der Produzent das Ganze vor und als Wunschbesetzung für die Hauptrolle fiel der Name Jan Josef Liefers (47).

Der Schauspieler, der den Prof. Boerne im Tatort-Münster spielt, ist überrascht über dieses Angebot, wie er jetzt verriet. „Ich mag ja verrückte Ideen“, sagte er am Montag in Münster. „Aber ich kenne die Geschichte noch nicht.“ Aus diesem Grund wisse er auch noch nicht, ob er an dem Projekt teilnehmen werde oder nicht. „Ich bin selbst überrascht“, gestand er. Einen Titel hat der Film immerhin schon mal. „Der große Bruder“ soll er heißen und auch, wenn aus rechtlichen Gründen die Hauptfigur wohl nicht den Namen des ehemaligen Verteidigungsministers tragen wird, so ist spätestens nach den geführten Interviews auch so jedem klar, wessen Leben dargestellt werden wird.

Man darf gespannt sein, wer die einzelnen Rollen besetzen wird und ob Liefers neben der Gerichtsmedizin nun auch noch in die Welt der Politik und Doktorarbeiten eintauchen wird.

Jan Josef Liefers und Axel Prahl im Mai 2013Getty Images
Jan Josef Liefers und Axel Prahl im Mai 2013
Schauspieler Jan Josef LiefersGetty Images
Schauspieler Jan Josef Liefers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de