Eine große Ehre für Mandy Capristo! Die 21-Jährige macht jetzt gemeinsame Sache mit Topstar Peter Maffay (61). Zusammen mit dem Deutschrock-Urgestein singt das ehemalige Monrose-Mitglied den Titelsong zum fünften und letzten Kapitel der erfolgreichen Tabaluga-Saga. Erst am Wochenende standen die beiden gegensätzlichen Künstler zum ersten Mal mit „Die Zeit hält nur in Träumen an“ auf der Wetten, dass...?-Bühne.

Ein schöner Zufall, denn Mandy verbindet mit dem kleinen Drachen eine ganz besondere Kindheitserinnerung. Im Interview mit dem ZDF verriet sie: „Ich habe vor zehn Jahren den „Kiddie-Contest“ gewonnen, damals war ich elf und hatte dann unter anderem einen Auftritt bei „Tabaluga tivi“. Da wusste ich natürlich noch nicht, dass ich jetzt mit Peter zusammen arbeiten werde! Ich war noch ein ganz kleiner Zwockel und natürlich total stolz, endlich mal Tabaluga zu treffen!“ Über gemeisame Freunde fanden dann Tabaluga-Schöpfer Maffay und die einstige Popstars-Teilnehmerin zusammen. Als Mandy hörte, sie habe die Chance, Tabalugas große Liebe Lilli zu verkörpern, sei sie sofort hin und weg gewesen: „Ich habe den Song geschickt bekommen und war von Anfang an direkt verliebt“.

Mandy ist somit auch Teil der für Herbst 2012 anstehenden „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“- Tour, bei der sie zusammen mit großen deutschen Stars arbeiten darf. Schauspieler, wie Sissi Perlinger (47), Rufus Beck (54) und Heinz Hoenig (60) werden den Tabaluga-Charakteren ebenfalls ihre Stimmen leihen. „Es herrscht eine ganz ganz tolle Energie und Stimmung am Set, ich habe alle kennengelernt, alle sind total locker und entspannt. Obwohl es stressig ist, freuen sich alle, weil es einfach ein schönes Projekt ist. Deswegen ist die Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen, ob es ein Tänzer oder einer der Bekannteren ist, etwas total Tolles und schenkt mir einen schönen Solo-Start. Es gibt mir einfach viel Power für alles was jetzt kommt“, freut sich die Sängerin, die seit der Trennung der Popstars-Band Monrose im November 2010 auf Solopfaden unterwegs ist.

Hier könnt ihr das Video zum Tabaluga-Duett sehen:

Promiflash
Promiflash
Peter MaffayWENN
Peter Maffay


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de