Promiflash Logo
Das singt X Factor-Kassim in der 1. Live-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Das singt X Factor-Kassim in der 1. Live-Show

15. Okt. 2011, 8:16 - Promiflash Redaktion

Bei X Factor ist er einer der umstrittensten Sänger in der Kategorie unter 25 Jahren: Kassim Auale (20). Seine flippige Art und seine Textpatzer brachten ihm viel Kritik ein. Dennoch schaffte er es in die Live-Shows und darf nun beweisen, was wirklich in ihm steckt. Promiflash fragte bei dem 20-Jährigen nach, was die Zuschauer in den Shows nun von ihm erwarten können und vor allem, was er am Dienstag singen wird.

Und er lüftete das Geheimnis um seinen ersten Live-Show-Song: „Ich werde von James Blunt (37) 'Stay the Night' singen“, so Kassim. Diese musikalische Stilrichtung hat natürlich wenig mit der rockigen Musik zutun, die er mit seiner Band im Proberaum zum Besten gibt. Werden wir also, wenn er die erste Runde übersteht, auch mal einen Song in diesem Stil von ihm zu hören bekommen? „Ich bin mir da unsicher, es reizt mich irgendwie schon. Ich weiß halt nur nicht genau, was Bo dazu sagt“, gibt er sich ein wenig zurückhaltend und erklärt weiter: „Ich weiß nicht, ob Bo da so ein Fan von ist, und ich weiß natürlich auch nicht, was die Zuschauer dazu sagen.“

Kassim wäre aber keinesfalls abgeneigt, auch seine rockige Seite auf der Bühne auszuleben, wenn sein Mentor Bo (35) damit einverstanden wäre. „Die Musik ist halt eine Variante von mir. Mich würde es auf jeden Fall reizen, ich könnte es mir vorstellen. Aber ich weiß nicht, ob es funktionieren würde“, so der Krefelder.

Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de