Schon bald könnte es im beschaulichen Musikantenstadl ordentlich zur Sache gehen. Statt zünftiger Blasmusik würden dann wummernde Techno-Bässe aus den Boxen tönen. In einem Interview mit dem Express verriet H.P. Baxxter (45), alias Hans-Peter Gerdes, dass er gerne mal in der bekannten Volksmusiksendung auftreten würde:

„Ich mag diese ironischen Sachen, wo man erst denkt: Das geht nicht! Dann funktioniert es aber doch. Über eine Einladung von Andy Borg würde ich mich also freuen - und ich würde sie annehmen.Scooter ist mit insgesamt 20 Top-Ten-Hits in den Media-Controll-Charts eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Gleichzeitig müssen sie sich aber immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, sie würden nichts Neues ausprobieren. Ein Ausflug in die Welt der Volksmusik wäre definitiv einmal etwas Anderes.

Die Techno-Pioniere würden den schunkelnden Zuschauern jedenfalls ordentlich einheizen. Vielleicht gewinnen sie sogar ein paar neue Fans für sich und beim nächsten Scooter-Konzert feiern bald ein paar rüstige Rentner im Jump-Style.

Scooter bei einem Konzert im März 2005
Getty Images
Scooter bei einem Konzert im März 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de