Oha, diese beiden haben sich wohl nicht mehr ganz so lieb! Treten sonst zumeist die Rapper untereinander in manchmal sogar handfeste Auseinandersetzungen, bilden aktuell Klaas Heufer-Umlauf (28) und Money Boy (30) die Ausnahme von der Regel.

Die Zwei liefern sich nämlich derzeit einen verbalen Schlagabtausch via Twitter. Aber zunächst von vorne: Begonnen hatte der Beef während einer Sendung von „neoParadise“. Die Moderatoren Joko (32) und Klaas traten in der Rubrik „Bis einer heult“ in einen erbitterten Wettkampf. Positioniert auf zwei hoch gestapelten Türmen aus Bierkästen, konkurrierten die beiden um das ausgeprägteste Sitzfleisch. Um zu gewinnen, durften die TV-Lieblinge versuchen, den anderen mithilfe eines Jokers, aus dem Konzept zu bringen.

Joko ließ seiner Kreativität wirklich freien Lauf und bestellte Money Boy zum Ort des Geschehens. Dieser sollte durch einen Diss-Rap Konkurrent Klaas dazu bringen, die Bierkästen zu verlassen. Verzweifelt wirkte der danach definitiv, doch geschlagen gab er sich erst später. Aufbauend zu dieser Sendung entbrannte dann aber offenbar eine verschriftlichte Diskussion zwischen Klaas und Money Boy. So schreibt dieser beispielweise: „@damitdasklaas I got flows for days, du Filet-O-Fish“! Klaas Antwort folgte auf dem Fuße: „@therealmoneyboy hol dir mal lieber nen McFlow du Hafensänger.“

Hoppla, was ist da denn passiert? Krieg oder Kindergarten? Wir sind uns da eher uneinig. Die beiden scheinen aber offensichtlich Spaß an ihren verbalen Entgleisungen zu haben, denn ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht! Vielleicht sollten sich die Streithähne einfach an einen Tisch setzen, zum Beispiel bei „neoParadise“, und dort ihre Probleme aus der Welt schaffen.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Deutschen Comedypreis 2014
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Deutschen Comedypreis 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de