Promiflash Logo
Mickey Rourke: Deutschland ist öde!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mickey Rourke: Deutschland ist öde!

4. Nov. 2011, 5:18 - Promiflash Redaktion

Was tut man nicht alles für die Liebe? Mickey Rourke (59) ist sogar für seine Angebetete in das für ihn wohl schrecklichste Land der Welt gezogen. Die Rede ist nicht etwa von der kargen Einöde des kalten Sibiriens oder der schrecklichen Dürre einer afrikanischen Wüste – nein - der Gute hat sich kürzlich einmal so richtig über unsere gutes, kleines Deutschland ausgelassen.

Die Dame seines Herzens lebt genau dort, wo der Hollywoodstar eigentlich nie wohnen wollte. Das Model ist zwar eigentlich gebürtige Russin, lebt allerdings in „good old Germany“ und habe auch eine ziemlich „deutsche Persönlichkeit, verriet der Schauspieler jetzt im Interview mit dem Berliner Kurier. Und woher kommt die ausgesprochene Abneigung für die Heimat der Dichter und Denker? Zum einen hatte der Hollywoodstar ein ziemlich einschneidendes Erlebnis in einer Klinik in Heidelberg. Dort hatte er sich operieren lassen, woraufhin ihm dann der Bizeps gerissen sei. „Die Ärzte haben meinen Arm versaut“, so Mickey.

Zum anderen hat der Schauspieler, der sich auch einige Zeit als Profiboxer versuchte, auch zu Hamburg keine gute Beziehung. „Da haben sie mich aus dem Ring gebuht“, empörte er sich. Den Kampf habe er allerdings trotzdem gewonnen. Allein aus Liebe sei er in das für ihn so verhasste Land gezogen. "Mainz ist eine langweilige Stadt. Darum wohnen wir in Wiesbaden. Da gefällt es mir. Keine Paparazzi." Na, immerhin!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de