Im Oktober wurde bekanntgegeben, dass die beliebte Serie Doctor's Diary nach drei sehr erfolgreichen Staffeln nicht weitergeführt wird. Vergeblich hatte man sich also auf eine Fortsetzung der Liebesgeschichte um Gretchen und Dr. Marc Meier gefreut.

Auch den Darstellern der Serie geht das Aus nah, aber sie konnten die Dreharbeiten mit ihrem vollgepackten Terminplan einfach nicht unter einen Hut bringen. „Es sind alle wirklich traurig, wir hätten alle gerne weitergemacht. Aber momentan ist es einfach zu schwierig. Es war einfach so, dass jeder einzelne Schauspieler in so viele Projekte eingebunden war dieses Jahr, dass es einfach schwierig war, überhaupt irgendetwas auf die Reihe zu bekommen und das sieht leider im nächsten Jahr auch nicht anders aus“, gab sich „Doctor's Diary“-Star Laura Osswald (29) am roten Teppich der Grundy UFA Gala enttäuscht. Zwar sei die Hoffnung wohl noch nicht komplett verloren, aber in absehbarer Zeit wird es wohl nichts. „Die sagen ja, es gibt noch Hoffnung, wenn wir irgendwo ein Zeitfenster sehen, dann kann man sich das überlegen, ob man nochmal was startet“, so die Schauspielerin weiter.

Sie ist genau wie Florian David Fitz (36) und Co. ziemlich mit neuen Projekten beschäftigt, wie sie berichtete, hat aber trotz all dem Stress noch Kontakt zu ihren „Doctor's Diary“-Kollegen. „Mit Diana hab ich am meisten Kontakt, mit der treffe ich mich auch mal auf einen Kaffee oder einen Wein, weil sie auch bei mir gleich um die Ecke wohnt. Florian ist wieder in München. Aber Elyas sehe ich oft. Wir sehen uns alle schon noch“, erklärte sie und verriet dann auch prompt gegenüber Promiflash, was man demnächst von ihr erwarten könne: „Ich hab alleine schon mehrere Filme gedreht. Zwei Sat.1 Filme, der eine heißt 'Flirtcamp', der andere heißt 'Im Brautkleid meiner Schwester'. Es sind zwei sehr verschiedene Rollen. Die eine ist mehr Comedy-mäßig angehaucht, die andere ist schon mehr so Dramedy.“ Somit wird man auf die hübsche Schauspielerin nicht lange verzichten müssen, auch wenn man sie wohl gerne wieder in ihrer Rolle als Gabi Kragenow gesehen hätte.

Tim Sander und Laura Osswald
Andreas Rentz / Getty Images
Tim Sander und Laura Osswald
Florian David Fitz in Berlin, 2017
Getty Images
Florian David Fitz in Berlin, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de