Makaber! Michael Jacksons Totenbett wird verkauft

Michael Jackson, SängerGetty Images
10. Nov. 2011 -
Promiflash Redaktion

Die Familie des verstorbenen Michael Jackson (†50) will nun einige persönliche Gegenstände aus dem Besitz des King of Pop versteigern. Makaber dabei ist, dass auch das Totenbett des Sängers unter den Hammer kommen soll.

Anzeige
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in BudapestGetty Images

Das Bett, in dem der Popstar am 25. Juni 2009 seinen letzten Atemzug tat, bevor er an einer Überdosis des Beruhigungsmittels Propofol starb, soll mit einigen anderen seiner Habseligkeiten im nächsten Monat beim Auktionshaus Julien's an den Mann gebracht werden, wie die Website tmz.com berichtet. „Wir wollen die Geschichte der Dinge erhalten“, so Geschäftsführer Darren Julien. Neben der ehemaligen Schlafstätte des King of Pop sollen auch antike Gemälde und andere Antiquitäten sowie Möbel verkauft werden. Darunter befindet sich auch eine Küchentafel, auf die eines von Michaels Kindern geschrieben hatte: „Ich liebe Papa!“ und auch ein Spiegel, den Jackson selbst beschriftete.

Anzeige
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994Getty Images

Bei Julien's kamen 2009 bereits einige Sammlerstücke aus der Neverland-Ranch unter den Hammer. Ab dem 12. Dezember sollen nun die Gegenstände aus dem Anwesen in den Holmby Hills in Los Angeles, in dem der Star bis zu seinem Tod gelebt hatte, ausgestellt werden. Die eigentliche Versteigerung findet dann am 17. desselben Monats statt. Und auch das Haus selbst, das Jackson von 2008 bis 2009 mit seinen Kindern bewohnt hatte, steht unabhängig von der Auktion zum Verkauf.

Anzeige
Michael Jackson, MusikerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil