Promiflash Logo
Amy Winehouse: Cover-Kleid wird versteigertGetty ImagesZur Bildergalerie

Amy Winehouse: Cover-Kleid wird versteigert

11. Nov. 2011, 8:01 - Promiflash Redaktion

Irgendjemand auf der Welt wird bald ein Kleid in den Händen halten dürfen, das einer besonderen Frau gehört hat. Wie bekannt wurde, soll das Outfit, das Amy Winehouse (†27) auf dem Cover ihres berühmten Albums Back to Black getragen hat, für einen guten Zweck versteigert werden.

Als Winehouses Familie die Stiftung gegründet hatte, die sich für suchtgefährdete Jugendliche einsetzt, habe man ohne Zögern beschlossen, Teil dieser guten Sache zu werden, berichtet die Designerin Disaya Sorakraikitikul gegenüber Vogue: „Mir kam sofort das Kleid in den Sinn!“ Das Kleid soll als Teil der „Kerry Taylor's Passion For Fashion“-Auktion in London unter den Hammer kommen und wird derzeit auf eine Endsumme von 10,000 – 20,000 britischen Pfund geschätzt. Umgerechnet handelt es sich dabei also um bis zu 23,000 Euro. Auktionatorin Kerry Taylor erklärt dem britischen Telegrapher, warum das Outfit, das für Amys musikalischen Durchbruch steht, außerdem einen solch hohen Gewinn erzielen kann: „Was dieses bestimmte Kleid so besonders macht, ist die symbolische Erinnerung an die magische Stimme und das außergewöhnliche Talent von Amy Winehouse. Ein Sound, der bei einer gesamten Generation Anklang gefunden hat und dies immer tun wird“.

Immerhin wird mit der Versteigerung Profit für einen guten Zweck gemacht, schließlich ist das nicht immer der Fall.

Sängerin Amy Winehouse
Getty Images
Sängerin Amy Winehouse
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de