Diese Schlange hat schon einiges gesehen. Nicht nur, dass sie das Privileg hatte, von Justin Bieber (17) höchstpersönlich gehegt und gepflegt zu werden, nein, dieses Reptil war bereits bei den MTV Video Music Awards und zierte zahlreiche Red Carpet-Fotografien.

Die Baby-Boa Constrictor mit dem Rufnamen Johnson, die für einige Zeit in der Obhut des Sängers lebte, soll nun für einen guten Zweck versteigert werden. Der Erlös der Versteigerung soll der Organisation „Pencils of Promise“ zugutekommen, die sich für Kinder und Jugendliche in Entwicklungsländern einsetzt, Schulen baut und Bildungsprogramme anbietet. Der kleine Freund mit der gespaltenen Zunge soll einen geschätzten Wert von 1.000 Dollar haben und ging mit eben jenem Gebot an den Start, allerdings liegt aktuell bereits eines von 1.750 Dollar vor. Auf der „Charity Buzz“-Webseite, auf der die Online-Auktion stattfindet, kann bis zum 29. November in Form von 250 Dollar-Schritten geboten werden. Die Auktionatoren weisen den Bieter dort ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Besitz einer Schlange um ein dauerhaftes Vergnügen handelt, bei dem man nicht nur über genügend finanzielle Mittel, sondern auch Platz, Wissen, Zeit und Begeisterung für das Tier verfügen muss. Außerdem verpflichtet sich der neue Besitzer dazu, einen entsprechenden Vertrag zu unterzeichnen und die lebenslange tiermedizinische Versorgung zu gewährleisten.

Doch reichen ein Hinweis und eine Unterschrift aus, um dem Tier ein gutes und sicheres Zuhause zu bieten? Hätte es ein Bieber-Kleidungsstück nicht auch getan? Sagt uns, was ihr von der Online-Versteigerung eines Tieres haltet!

Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber, 2012
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber, 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de