Promiflash Logo
Alexander Skarsgard: Papa ist sein bester Freund!CMN/LIMELIGHTPICS.US / ActionPressZur Bildergalerie

Alexander Skarsgard: Papa ist sein bester Freund!

13. Nov. 2011, 21:31 - Promiflash Redaktion

Einer der schönsten Exporte, die Schweden nach Hollywood geschickt hat, ist mit Sicherheit Alexander Skarsgard (35). Der gutaussehende Schauspieler, den viele als Eric Northman aus der beliebten Vampir-Serie True Blood kennen, spielte erst kürzlich zusammen mit der hübschen Kirsten Dunst (29) in dem Film Melancholia. Doch auch sein berühmter Vater, Stellan Skarsgard (60), übernahm einen Part in dem Sciene Fiction-Drama von Skandalregisseur Lars von Trier (55).

Stellan spielte schon in vielen bekannten Filmen mit, darunter fallen die Blockbuster Fluch der Karibik, „Thor“, „Good Will Hunting“ und viele mehr. Doch dieses Mal mit seinem Vater arbeiten zu dürfen, sei etwas ganz Besonderes gewesen. In einem Interview mit dem amerikanischen Sender MTV sagte er: „Es war fantastisch. Wir haben noch nie zusammengearbeitet. Er ist einer meiner besten Freunde. Ich liebe es, mit ihm herumzuhängen. Wir hatten die Möglichkeit, zwei Monate in unserem Heimatland Schweden zusammen zu sein und ich dachte mir, dass es toll ist, meinen Vater hier dabei zu haben.“ Aber auch Kirsten fiel auf, wie liebevoll die Beziehung zwischen Vater und Sohn war. „Sie sind wirklich süß zusammen als Vater und Sohn. Sie sind eher wie Brüder.“ Stellan spielt in dem Film den egoistischen Boss von Kirsten und den Trauzeugen von Alexanders Rolle Michael. „Er ist so ein Trottel in dem Film. Was ich sehr interessant fand, ist, dass Michael sich diesen Kerl als Treuzeugen für seine Hochzeit ausgesucht hat. Das ist nicht sein bester Freund, aber er hat es getan, um seiner Frau bei ihrer Karriere weiterzuhelfen. Das sagt viel über Michael aus.“

Schön, wenn die Beziehung von Vater und Sohn nicht auf irgendeine Art und Weise angespannt ist und dass sie gerade deswegen auch besonders gut miteinander arbeiten können. Vielleicht spielen sie demnächst ja wieder zusammen in einem Film.

Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Getty Images
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de