Promiflash Logo
Merkel und Sarkozy knutschen für den Frieden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Merkel und Sarkozy knutschen für den Frieden!

17. Nov. 2011, 11:32 - Promiflash Redaktion

Bekannterweise ist die Stimmung zwischen den Mächtigsten der Welt nicht immer die beste. Das Modelabel Benetton wünscht sich dies aber anscheinend ganz anders und zeigte die höchsten Politiker jetzt überraschend leidenschaftlich.

Für die Kampagne „Unhate“ des italienischen Modelabels wurden mehrere Fotomontagen von knutschenden Politikern erstellt. Neben Angela Merkel (57) und Nicolas Sarkozy (56), kommen sich auch der südkoreanische Präsident Lee Myung-bak (69) und der nordkoreanische Generalsekretär Kim Jong-il (70) ganz nah. Der amerikanische Präsident Barack Obama (50) durfte gleich zweimal ran und ist sowohl knutschend mit Hugo Chavez (57), dem Präsidenten von Venezuela, sowie mit dem chinesischen Staatspräsidenten Hu Jintao (68) zusehen. Die Plakate werden weltweit in den Filialen der bekannten Marke, die bereits für ihre schockierenden Kampagnen bekannt ist, ausgehängt. „Unhate“ setzte sich laut Benetton für die „Erschaffung einer neuen Kultur der Toleranz ein“. Was die abgebildeten Politiker selbst zu ihrem unfreiwilligen Beitrag zu dieser neuen Kultur sagen, ist noch nicht bekannt.

Einer fand die ganze Sache bereits nicht so lustig. Auch ein Kuss zwischen Papst Benedikt XVI (84) und dem Imam von Kairo, Ahmed al-Tayyib, war anfangs Bestandteil der neuen Kampagne und wurde auf Plakaten in Paris gezeigt. Das Foto wurde allerdings nach Protesten des Vatikans wieder aus den Schaufenstern entfernt. Soviel Harmonie wie auf diesen Fotos würde der Politik aber sicher nicht schaden...

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Malia und Barack Obama im April 2016
Getty Images
Malia und Barack Obama im April 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de