Viel wurde in den letzten Wochen spekuliert, wenn es um die Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) ging. Immer mehr prominente Anwärter sagten die Nachfolge von Wetten, dass..? ab und so langsam wird es eng, wenn man bedenkt, dass bereits in zwei Wochen die letzte Sendung ausgestrahlt wird. In dieser soll dann nämlich auch bekannt werden, wie es nun weiter gehen soll.

Gar keine Frage, wenn es nach Carsten Spengemann (39) geht. Dieser kann nämlich gar nicht verstehen, wieso man sich die Nachfolge Gottschalks nicht zutrauen sollte. Da er aber ungünstigerweise gar nicht in Betracht gezogen wurde, verfasste er kurzerhand ein Anschreiben an das ZDF, in dem er darlegt, warum er der perfekte Moderator der Show sei. Laut der Bild richtete er die Bewerbung mit folgenden Worten direkt an den Intendanten in Mainz: „Heute Morgen, bei einem kurzen Spaziergang an der Elbe, beobachtete ich zwei Angler. Offenbar wetteiferten sie, wer wohl den größten Fisch an Land ziehen würde. Mit einem deutlichen 'Top, die Wette gilt', schmissen sie ihre Angeln in die Fluten. Ist es ein Wunder, dass meine Gedanken im Nu bei 'Wetten, dass...?' waren? Weshalb soll es mir auch anders ergehen als 80 Millionen Deutschen.“ Neben diesen ergreifenden Worten habe der Moderator, der auch schon bei Die Alm und dem Dschungelcamp sein Bestes gab, weitere essentielle Gaben, die ihn prädestinieren würden, die Show zu übernehmen. Er besäße ein dickes Fell, sei in der Lage, „unterschiedliche Generationen zu entertainen“ und ihn würde „so schnell nichts aus der Bahn werfen.“

Kaum zu glauben also, dass das ZDF immer noch auf der Suche ist, wenn man das überzeugende und gewitzte Schluss-Statement von Spengemann betrachtet: „Ich kann moderieren, bin charmant und esse gerne Gummibärchen.“

Carsten Spengemann, Moderator
Getty Images
Carsten Spengemann, Moderator
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Thea und Thomas Gottschalk in Berlin
Clemens Bilan/Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de