Gibt es nach fast 30 Jahren eine neue Wende im Mordfall der Hollywood-Schauspielerin Natalie Wood (†43)? Der „West Side Story“-Star war 1981 bei einem angeblichen Unfall von Bord eines Boots gegangen und ertrunken. Der Kapitän rollt jedoch mit der späten Veröffentlichung seiner Zeugenaussage nun den Fall noch einmal auf und beschuldigt Woods eigenen Mann, den Hart aber Herzlich-Mord-Detektiv Robert Wagner (81) für den dramatischen Tod verantwortlich zu sein.

Gemunkelt wurde viel, doch schlossen die Behörden nach dem Auffinden der Leiche die Akten und bezeichneten das Geschehene als Unfall. Allerdings sprechen viele Fakten und nun auch die Informationen vom damaligen Kapitän gegen ein tödliches Missgeschick der Schauspielerin. Angeblich hätte es in der Todesnacht einen schweren Streit zwischen Natalies Mann und ihrem Schauspielkollegen Christopher Walken (68) gegeben. Kapitän Davern erklärte in seinem neu veröffentlichten Buch, dass Wagner glaubte, Walken sei an seiner Frau interessiert. Anschließend seien alle in ihre Kabinen gegangen, wo es zwischen Wood und Wagner zu heftigem Geschrei gekommen sei. Darauf folgte ein lauter Knall und schließlich absolute Stille. Nur kurze Zeit später sei der Kapitän an Deck gegangen, wo Wagner ihm mitteilte, dass seine Frau verschwunden wäre, der Schauspieler hielt es jedoch nicht für nötig, die Küstenwache einzuschalten.

Kapitän Davern gesteht somit, dass er bei der Polizei damals falsche Angaben gemacht hatte und beschuldigt ganz offen Robert Wagner für den Tod seiner Frau verantwortlich zu sein. Soll tatsächlich der beliebte „Hart aber herzlich“-Star, der als millionenschwerer Ermittler in der erfolgreichen TV-Sendung selbst Mordfälle löste, seine eigene Frau getötet haben? Offenbar ist die Faktenlage so erdrückend, dass die Polizei es für nötig hält, den Fall erneut aufzurollen. Vielleicht kann somit endgültig geklärt werden, was in der Novembernacht 1981 geschah und so eventuell ein lange totgeschwiegenes Verbrechen aufgeklärt werden.

Natalie Wood am Set von "The Great Race"
Getty Images
Natalie Wood am Set von "The Great Race"
Stefanie Powers, Schauspielerin
Getty Images
Stefanie Powers, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de