Bei Bauer sucht Frau krachte es heute gewaltig. Zwischen dem einsamen Friesen Friedrich (59) und der forschen Fränkin Inge (57) herrscht ja schon seit einigen Tagen eine eher gereizte Stimmung, denn während die Büroangestellte so gern mal mit ihrem Bauer spazieren gehen würde, kümmert sich dieser lieber um seinen Hof und sieht seine Auserwählte lieber den Haushalt schmeißen.

Diesem Wunsch kam die 57-Jährige heute nach und kochte leckere Marmelade, doch ihre angestaute Wut brodelte noch immer in ihr. Als Bauer Friedrich dann zu ihr in die Küche kommt und auch noch unerwünschte Ratschläge erteilt, platzt es aus Inge heraus und sie schimpft: „Ich mache das nicht zum ersten Mal. Ich brauch keinen Hilfsschullehrer. Ich kann das alleine. Schau, dass du raus kommst. Machst du da dein Gelump und ich mach hier.“ Diese harten Worte trafen den Bauer schwer und er zog sich zurück. „Wenn man jemanden kennenlernen will, muss man doch herzlicher miteinander umgehen und einen nicht rauswerfen“, klagte er. Doch Inge beharrt auf ihrem Recht und poltert geradeheraus: „Das ist genau der richtige Ton. Man kann einen Mann nicht schlecht genug behandeln. Umso mehr fressen sie einem aus der Hand.“

Nach dem Streit fasst Friedrich sich schließlich ein Herz und sprach Klartext mit Inge, denn so hat er sich das Zusammenleben nicht vorgestellt. Er erklärte, dass er Angst habe - nachdem er von ihr aus der Küche geworfen wurde - irgendwann noch Hausverbot zu bekommen. Seinen Vorschlag, Freunde zu bleiben, gefiel der Büroangestellten allerdings gar nicht: „Das ist doch nur eine schleimige Umschreibung von 'Lass mich in Ruhe'“, schimpfte sie aufgebracht. Wütend packte sie daraufhin ihre Sachen - die Nächste, die die Hofwoche vorzeitig abgebrochen hat. Obwohl sie sich zum Abschied noch bei dem Bauern entschuldigte, war es langfristig gesehen für das ungleiche Paar wohl die richtige Entscheidung. Und für Friedrich ist die Suche nach der Richtigen nach diesem Debakel noch lange nicht vorbei, denn er möchte einfach nicht alleine bleiben. Wir wünschen dem einsamen Friesen bei seinem Vorhaben natürlich viel Glück.

„Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de