Sie sind das absolute Traumpaar bei Bauer sucht Frau: Pferdewirt Philipp (28) aus dem schönen Sauerland und sein Auserwählter Veit (38). Nicht nur, dass sie das erste homosexuelle Paar in der Geschichte der Kuppelshow sind, nein, sie passen auch einfach so gut zusammen, denn es scheint wirklich als hätten sie sich gesucht und gefunden!

Verliebte Blicke, zaghafte Berührungen und schüchterne Liebesbekundungen gehören bei den Männern zur Tagesordnung. Wahre Liebe scheint es also tatsächlich noch zu geben! Aber die zwei wollen mehr, denn beide können sich ein gemeinsames Leben durchaus vorstellen, wäre da nicht die ewige Frage der Rollenverteilung. Schließlich haben sowohl Philipp als auch Veit ihre festen Gewohnheiten. Ersterer verzichtet beispielsweise gern auf das abendliche Essen, denn für die Zubereitung hat Philipp nur wenig übrig. Veit, der allerdings großen Hunger hat, nimmt dann das Zepter in die Hand, sucht mit Philipps Hilfe Töpfe und Pfannen zusammen und zaubert den beiden ein leckeres Mahl. Für ihn kein Problem, denn er findet Philipps Unwissen zum Thema Hausarbeit noch ganz süß!

Doch droht dann etwa der erste Streit im Paradies? Als sich die beiden die Spaghetti Bolognese am Tisch schmecken lassen, verfällt Veit in ein „Undeutsch“, wie Philipp es liebevoll umschreibt. Der einfache Ausspruch: „Schmeckt mir lecker“, ist der Aufhänger einer Grammatik-Diskussion, denn in Philipps Ohren klingt die Formulierung komisch. Veit, der sich dafür rechtfertigt, versteht das ganze Aufheben nicht. Und so diskutieren die beiden munter weiter über die Richtigkeit des Satzes bis dann Philipp ein eindeutiger Fehler rausrutscht!

Ein gefundenes Fressen für Veit, der seinen Liebsten auch sogleich auf den Versprecher aufmerksam macht. Denn der Pferdewirt hat im Eifer des Gefechts aus „Da kommst du nicht mehr raus aus diesem Problemchen“ „Da kommst du nicht mehr raus aus dieses Problemchen“ gemacht. Nachdem Veit ihn damit noch ein bisschen neckt, ist die Auseinandersetzung aber schnell vergessen, denn wie Philipp richtig feststellt, verstehen sich die beiden immer: Ob mit vielen Worten oder ohne.

„Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de