Schon bald erscheint Pietro Lombardis (19) neues Album „Pietro Style“, mit dem der DSDS-Gewinner wieder die Charts stürmen will. Obwohl er darauf wieder alle Songs auf Englisch singt, hat der Superstar im Promiflash-Interview verraten, dass er gerne auch mal was anderes ausprobieren würde. „Auf Deutsch würde ich auf jeden Fall gerne singen, da verstehe ich wenigstens jeden Satz und jedes Wort und es wäre auf jeden Fall cool, mal auf Deutsch zu singen. Geplant ist bisher noch nichts, aber mal gucken, was die Zeit so bringt.“

Obwohl er in seiner neuen Single „Goin' To L.A.“ ja quasi schon angedeutet hat, das Land zu verlassen, brauchen sich seine Fans jedoch keine Sorgen machen, dass Pietro nun eine Karriere in Amerika anstrebt: „Wenn die Chance da wäre... Ich weiß es gar nicht, ich glaube es ist auch unerreichbar, in Amerika Erfolg zu haben als deutscher Künstler, da haben sie ja einen Usher (33), Ne-Yo (32) oder Chris Brown (22). Ich find Deutschland schöner, in den USA ist es auch schön, aber ich fühl mich nicht so wohl da“, gibt er ehrlich zu und verrät auch gleich, mit wem er gerne mal zusammenarbeiten würde. Bruno Mars (26) und James Morrison find ich cool. Mit denen wär's schon cool mal auf der Bühne zu stehen, dann steh ich zwar doof da, aber es wäre cool“, lacht Pietro.

Für sein neues Album hat er sich natürlich wieder Unterstützung von Dieter Bohlen (57) geholt und die beiden verstehen sich so gut, dass es kaum zu Meinungsverschiedenheiten kommt. „Im Studio ist es ganz cool, wir haben viel Spaß. Wir einigen uns immer zusammen. Natürlich gab es auch mal ein schnelles Lied, wo ich gesagt habe, langsam finde ich das schöner und dann haben wir einfach beides gemacht. Wir kommen immer auf eine gute Lösung.“ Auf die Idee, selbst ein paar Lieder zu schreiben, kommt Pietro aber nicht. „Dass ich mal selber Lieder schreibe, glaube ich eher nicht, denn es muss schon eine Geschichte sein und ich könnte mich nicht so reinversetzen in irgendetwas, dass ich jetzt ein Lied schreiben könnte.“

Sarah und Pietro Lombardi bei den InTouch-Awards
Mathis Wienand/Getty Images for InTouch
Sarah und Pietro Lombardi bei den InTouch-Awards
Sarah und Pietro Lombardi bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical"
Florian Ebener/Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de