The Dome ist ohne Frage eine der größten Musikveranstaltungen, die Deutschland zu bieten hat. Mehrere Male im Jahr geben sich bei der Show nationale und internationale Musik-Stars die Klinke in die Hand und bringen das Publikum zum Kochen. In diesem Jahr darf gleich doppelt gefeiert werden, denn „The Dome“ feiert sowohl den 15. Geburtstag als auch die 60. Show. Am 30. November steigt dann die doppelte Sause und auch dieses Mal sind im Duisburger Theater am Mariendorf wieder zahlreiche Stars vertreten.

Neben Pietro Lombardi (19), wird auch sein DSDS-Kollege Ardian Bujupi (20) auftreten, Scooter geben sich erneut die Ehre, Taio Cruz (28), One Direction und viele andere sorgen für die nötige Partystimmung. Als Moderatorin steht erneut Collien Ulmen-Fernandes (30) auf der Bühne und wird die Acts ansagen, wobei hoffentlich alles gut geht. Promiflash sprach mit der dunkelhaarigen Schönheit und wollte wissen, wen sie gerne mal anmoderieren würde auf der großen „The Dome“-Bühne. Dabei verriet sie uns auch gleich etwas, das wohl nur wenige wussten: „Es wäre irgendwie absurd, wenn ich Enrique Iglesias (36) anmoderieren würde. Mit dem stand ich das erste Mal vor zehn Jahren auf der Dome-Bühne.“ Doch wie kam es dazu, dass Collien bereits damals die große Bühne eroberte? „Ich hab eigentlich eine klassische Ballett-Ausbildung und hab dann, um noch ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen, für irgendwelche Künstler getanzt. In dem Zusammenhang war ich mit Enrique Iglesias bei 'The Dome'. Von daher wäre es lustig, wenn ich ihn jetzt als Moderatorin der Sendung nochmal anmoderieren würde.“

Damals rechnete sie im Traum noch nicht damit, dass sie zehn Jahre später mal diese Veranstaltung moderieren würde und das ganz alleine. „Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich 'The Dome' mal moderieren würde, hätte ich es nicht geglaubt“, gesteht sie lachend. Und auch wenn Enrique wohl so schnell nicht mehr bei „The Dome“ auftritt, so ist diesmal trotzdem jemand aus Colliens Vergangenheit dabei, den sie schon lange kennt: Susan Sideropoulos (31) und ich kennen uns seit 15 Jahren, wir waren zusammen in der Tanzschule und haben gemeinsame Freunde in Hamburg.“ Der ehemalige GZSZ-Star übernimmt nämlich bei „The Dome 60“ die Rolle der Red Carpet-Moderatorin und übernimmt damit den Job von Jascha Rust (20), der beim letzten Mal auf dem roten Teppich stand. „Rein moderativ haben Susan und ich nicht viel miteinander zu tun, da ihr Zuständigkeitsbereich ja der Red Carpet ist“, doch backstage werden die beiden bestimmt das eine oder andere Pläuschchen halten.

Christian Ulmen und seine Frau Collien
Sean Gallup/Getty Images
Christian Ulmen und seine Frau Collien
Susan Sideropoulos, Schauspielerin
Andreas Rentz / Getty Images
Susan Sideropoulos, Schauspielerin
Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin
Andreas Rentz/Getty Images
Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de