Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir uns gefragt, was der ehemalige DSDS-Teilnehmer Nelson Sangaré (26) eigentlich so macht. Damals spielte der Achtplatzierte noch mit dem Gedanken, sein Studium in „International Business“ weiterzuführen oder sich der Schauspielerei zu widmen. Glücklicherweise ließ Nelson aber auch seine musikalische Karriere nicht schleifen, sondern spielte im Vorprogramm von Mehrzad Marashi (31) und arbeitete fleißig an seinen Songs. Schon bald sollte sein erstes Album veröffentlicht werden und Ausschnitte eines ersten Titels kursierten im Internet. Doch in der Öffentlichkeit wurde es still um den Sänger.

Nun aber hat das Warten der ungeduldigen Fans endlich ein Ende. Vor wenigen Stunden präsentierte der 26-Jährige das Musikvideo zur Debütsingle „Stereorausch“. Warum die Veröffentlichung seiner Arbeit so lange auf sich warten lassen hat, erklärt Nelson auf facebook selbst: „By the way...die Musikindustrie in Deutschland ist voll fürn Ar... Der Hauptgrund für die Verspätung lag daran, dass wir erstmal alle Major Labels abgeklappert haben, um dann folgende Aussage zu hören: Der Sound ist cool der Style ist cool, aber wir sind uns nicht sicher ob das auf Deutsch funktionieren kann. Bla bla bla...ich sag nur,wer nicht wagt der nicht gewinnt!!! Jetzt nehm ich das Schicksal selbst in die Hand... Kleines Label, kleines Team, große POWER!!“

Nelsons Mut scheint sich auszuzahlen, die Fans freuen sich über den neuen Song und loben den Sänger in höchsten Tönen. „Stereorausch“ kombiniert deutschsprachigen R&B und eingängige Clubsounds. Im Video zeigt Nelson, dass er auch ohne den Sieg in einer Castingshow und die Unterstützung der großen Plattenbosse eine professionelle Arbeit abliefern kann. Dass er vorhat, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, zeigt Nelson auch am Ende des Clips. Wie er das macht, könnt ihr hier selbst sehen.

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de