Das Halbfinale steht vor der Tür. Nur noch vier Acts sind im Rennen um den Sieg der zweiten X Factor-Staffel. Nachdem Monique Simon (16) sich letzte Woche dann wirklich verabschieden musste, sind noch Raffaela Wais (22), David Pfeffer (29), Rufus Martin (35) und das Duo Nica&Joe dabei. Alle vier sind unglaubliche Talente, doch nur einer kann am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen. Das Spannende: Diesmal entscheiden einzig und allein die Zuschauer mit ihren Anrufen. Keiner kommt in eine Entscheidungsrunde, die dann von der Jury ausgewertet wird. Wer die wenigsten Anrufer hat, muss gehen.

Doch das ist nicht das Einzige: Musikalische Unterstützung werden die fünf erhalten einerseits durch den deutschen Chartstürmer des letzten Jahres, Tim Bendzko (26), der auf der großen „X Factor“-Bühne ein Medley aus seinen bekanntesten Songs „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Nur noch kurz die Welt retten“ performen wird. Und andererseits wird auch der zweite tolle Live-Act ein Medley performen. Niemand Geringeres als Jason Derulo (22), der Sarah Connor (31) schon im Juryhaus tatkräftig unterstützte, stellt morgen neben dem Hit „Don't Wanna Go Home“ auch seine neue Single „It Girl“ vor. Da können sich die letzten Kandidaten sicherlich noch einiges von den beiden abschauen.

Das morgige Thema „Rock meets Soul“ ist auch etwas ganz Spezielles für Raffaela, David und Co., denn die letzten Acts singen wieder zwei Lieder – eines davon hat ihr jeweiliger Mentor ausgesucht, das andere die Kandidaten selbst. Bestimmt nicht die einfachste Entscheidung. Seht hier, was die vier Acts morgen performen werden:

Raffaela Wais
Kandidatenwahl: Adele - Someone Like You
Jurorenwahl: Beyoncé - Single Ladies

David Pfeffer
Kandidatenwahl: Sarah McLachlan - Angel
Jurorenwahl: Coldplay - Yellow

Rufus Martin
Kandidatenwahl: Alanis Morissette - Ironic
Jurorenwahl: Bruno Mars - It Will Rain

Nica&Joe
Kandidatenwahl: Foreigner - I Want To Know What Love Is
Jurorenwahl: Leona Lewis - A Moment Like This

Louis Walsh, TV-Bekanntheit
Tim P. Whitby/Getty Images
Louis Walsh, TV-Bekanntheit
Tim Bendzko beim Radio Regenbogen Award im Europapark in Rust
Thomas Lohnes/Getty Images
Tim Bendzko beim Radio Regenbogen Award im Europapark in Rust
Florian Fischer und Sarah Connor beim Dreamball 2014 in Berlin
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor beim Dreamball 2014 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de