Jennifer Lawrence (21), die bald als Katniss in Hunger Games zu sehen sein wird, gehört zu den aufsteigenden Stars, befand nun die „British Academy of Film and Television of Arts“, abgekürzt BAFTA. Sie setzte die junge, erfolgreiche Schauspielerin, die schon in Filmen wie „Winter's Bone“ und „X-Men: First Class“ zu sehen war, nämlich nun auf ihre Liste vielversprechender Stars.

Wie jedes Jahr wird auch 2011 der Award an einen Schauspieler beziehungsweise eine Schauspielerin verliehen, der oder die das größte Potenzial in der Filmindustrie zeigt. In diese Liste passt Jennifer doch richtig gut hinein. Doch noch hat die Katniss-Darstellerin die Auszeichnung nicht erhalten und die Konkurrenz ist nicht zu verachten. So hat auch Chris Hemsworth (28), der neben Kristen Stewart (21) in „Snow White and the Huntsman“ spielt, eine Chance, den Award zu bekommen. Weitere Nominierte sind Chris O'Dowd (32) aus „Brautalarm“ und „The Tree of Life“-Darstellerin Jessica Chastain (30).

Wie Deadline berichtet, wurden die vielversprechenden Stars, die für den BAFTA-Award zur Auswahl stehen, von einer Jury gewählt, in der unter anderem Sienna Miller (29), Simon Pegg (41) und Harry Potter-Regisseur David Yates (47) sitzen. Ob sich Jennifer Lawrence letztendlich in die Liste vorheriger Gewinner wie Tom Hardy (34), Kristen Stewart, Shia LaBeouf (25) und James McAvoy (32) einreiht, bleibt noch abzuwarten. Gönnen würden wir es der süßen Schauspielerin auf jeden Fall.

Diane Kruger und Fatih Akin bei den Golden Globe Awards im Januar, 2018
Kevin Winter/Getty Images
Diane Kruger und Fatih Akin bei den Golden Globe Awards im Januar, 2018
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein bei den GLAAD Media Awards
Jason Merritt / Getty
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein bei den GLAAD Media Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de