Anzeige
Promiflash Logo
Stirbt Dr. House den Quoten-Tod?Getty ImagesZur Bildergalerie

Stirbt Dr. House den Quoten-Tod?

1. Dez. 2011, 11:13 - Promiflash Redaktion

Vergleicht man den Erfolg der TV-Serie Dr. House mit dem menschlichen Puls, dann steht der einstige Quoten-Hit wohl kurz vor dem Herzstillstand. 2007/2008 knackte die Krankenhaus-Serie noch sämtliche Einschalt-Rekorde und war sogar beliebter als die Show-Formate Wetten, dass..? und DSDS.

Doch nach der vierten Staffel ging es stetig bergab. Im Verlauf der letzten drei Jahre griffen immer weniger Zuschauer am Dienstagabend zur Fernbedienung, um Dr. Gregory House zu sehen. Die sechste Staffel, die derzeit bei RTL zu sehen ist, erreicht nicht annähernd den Monatsdurchschnitt des Senders. Selbst Hugh Laurie (52), der der Serie mit seiner Verkörperung des exzentrischen Arztes Kultcharakter verlieh, verabschiedet sich allmählich gedanklich von seiner Rolle. Er ließ in Interviews durchblicken, dass es womöglich keine neunte Staffel mehr geben wird. Denn der Quotenniedergang in den USA ist ähnlich dramatisch wie hierzulande.

Will wirklich keiner mehr den eigenwilligen TV-Doc sehen? Die Heilungsprognose sieht jedenfalls eher schlecht aus. Deswegen werden wohl auch keine Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de