Anzeige
Promiflash Logo
Nun Offiziell: Til Schweiger wird Tatort-KommissarROBYN BECK / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nun Offiziell: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

3. Dez. 2011, 16:18 - Promiflash Redaktion

Wir berichteten bereits von der Vermutung, dass Til Schweiger (47) das neue Gesicht des Hamburger Tatorts werden könnte. Ab 2012, so hieß es, solle er jährlich für zwei „Tatort“-Folgen vor der Kamera stehen. Til selbst wollte zu den Gerüchten aber keine Stellung beziehen.

Doch nun ist es offiziell: Til Schweiger wird der neue „Tatort“-Kommissar beim NDR. Das bestätigte NDR in einer Pressemitteilung. Bereits in der letzten Woche wurden die entsprechenden Verträge unterschrieben und damit alles in trockene Tücher gepackt. Tils Rolle wird direkt für die Kripo Hamburg arbeiten und ein Polizei-Team hinter sich stehen haben.

Bis wir aber den ersten Til Schweiger-„Tatort“ zu sehen bekommen, wird es noch eine ganze Weile dauern, denn voraussichtlich wird die erste Folge erst im September 2012 gedreht. Anstatt zwei Folgen wird es auch nur eine pro Jahr geben, sodass sich der vielbeschäftigte Schauspieler auch noch anderen Projekten widmen kann. NDR-Intendant Lutz Marmor (57) freut sich sehr darüber, dass Til der neue Hamburger Kommissar wird: „Der 'Tatort' ist Deutschlands TV-Krimi Nr.1. Ich freue mich sehr, dass wir den erfolgreichsten deutschen Kinostar für den NDR-'Tatort' aus Hamburg gewinnen konnten.“ Und auch Til Schweiger ist froh, dass es geklappt hat: „Schon als Schauspielschüler habe ich davon geträumt, einmal als Gast im Schimanski mitzuspielen. Jetzt werde ich selber Kommissar. Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Aufgabe!“

Wir sind gespannt, welche weiteren Schauspieler Tils „Tatort“-Team bilden werden und welche spannenden und kniffligen Fälle er als Ermittler lösen muss.

Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in MünchenGetty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de