Promiflash Logo
Überraschung bei den "European Film Awards"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Überraschung bei den "European Film Awards"!

4. Dez. 2011, 20:45 - Promiflash Redaktion

Der Samstagabend war in vieler Hinsicht ein Hingucker. So lief im Fernsehen die letzte Wetten, dass..?-Sendung mit Thomas Gottschalk (61) und zur gleichen Zeit auch noch die erste Liveshow vom Supertalent mit Poptitan Dieter Bohlen (57). Doch das war noch nicht alles, denn in Berlin fand die Verleihung der „European Film Awards“ statt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von der charismatischen Anke Engelke (46), welche mit viel Humor durch den Abend führte. So betrat sie mit einem Hochzeitskleid die Bühne und suchte mit einer Art Wünschelrute den Saal ab. Das Outfit sollte sicherlich eine Hommage an den Film „Melancholia“ sein. Regisseur Lars von Trier (55) war zwar nicht anwesend, dennoch erhielt der Streifen den Award für den „Besten Film“. Später schlüpfte Anke dann in ein etwas bequemeres Outfit und bestach mit einem Blumen-Printkleid die Menge. Die erste Sensation des Abends war die nicht im Programm geplante Sonderehrung von Michel Piccoli (85). Nur ein kleiner Kreis wusste von dieser Ehrung und überraschte damit nicht nur Michel, sondern auch das Publikum, welche Standing Ovations gaben.

Doch das war nicht das einzige Highlight des Abends. Auch der Däne und einstige James Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen (46) regte die Zuschauer im Tempodrom in Berlin dazu an, in tosenden Applaus zu verfallen. Der Schauspieler wurde für sein Lebenswerk geehrt und dankte umfassend allen Beteiligten. Weitere Gewinner waren Wim Wenders (66) für den besten Dokumentarfilm über die Tänzerin „Pina“, Jean Pierre (60) und Luc Dardenne (57) für das beste Drehbuch „Der Junge mit dem Fahrrad“ und Schauspieler Colin Firth (51) für seine Rolle in „The King's Speech“. Dieser erschien leider nicht zur Verleihung. Abräumer des Abends war jedoch der Film „Melancholia“. Dieser konnte noch einen Award für das beste Szenenbild und die beste Kamera absahnen.

Zur After-Show Party ging es dann im Anschluss ins Hotel Concorde und dort ließen sich die Preisträger noch einmal richtig feiern!

Anke Engelke, Schauspielerin
Getty Images
Anke Engelke, Schauspielerin
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Ruby O. Fee, Schauspielerin
Matthias Nareyek/Getty Images for Riani
Ruby O. Fee, Schauspielerin
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Moritz Bleibtreu im Februar 2018
Getty Images
Moritz Bleibtreu im Februar 2018
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de