Charlotte Roche: "Schoßgebete" wird verfilmt

Charlotte Roche, 2014Andreas Rentz/Getty Images for Constantin Film
5. Dez. 2011 -
Promiflash Redaktion

Dass dieser Film mindestens genauso heiß diskutiert werden wird wie die literarische Vorlage, dessen kann sich Charlotte Roche (33) wohl sicher sein. Aber mit Kritik kann die ehemalige Moderatorin auf jeden Fall umgehen. Bereits ihr Erstlingswerk „Feuchtgebiete“ - das erfolgreichste Buch des Jahres 2008 - sorgte nicht nur für viele und ausgiebige Diskussionen, sondern immer wieder auch für jede Menge Kritik: Zu obszön, zu eklig, zu flach lauteten die Urteile.

Anzeige
Charlotte Roche, Schauspielerin und AutorinThomas Lohnes/Getty Images

Auch der Nachfolger „Schoßgebete“, der die Geschichte einer 30-jährigen Frau erzählt, die vor allem und jedem Angst hat, außer vor ihrem Sexleben, bot jede Menge Angriffsfläche. Besonders Ur-Feministin Alice Schwarzer (69) mischte hier kräftig an der Spitze mit und warf der Autorin vor, sie wäre eine „Feministin auf dem Trip“ und nutze die Thematik Sex lediglich als Verkaufstrick. Auch Moderatorin Sarah Kuttner (32), die ja ebenfalls nicht gerade auf den Mund gefallen ist, warf Charlotte vor, ihr Privatleben für den Erfolg auszuschlachten.

Anzeige
Charlotte Roche, Moderatorin und AutorinGetty Images

Aber letzten Endes werden gerade diese Diskussionen wohl auch zum Erfolg der nun geplanten Verfilmung beitragen. Wie und mit wem Charlottes zweiter Bestseller verfilmt wird, ist jedoch noch nicht raus. Bisher ist nur bekannt, dass sich Oliver Berben (40), der Sohn von Schauspielerin Iris Berben (61), für Constantin Film die Verfilmungsrechte gesichert hat und den Film produzieren wird. Bereits letztes Jahr war auch schon die Verfilmung von „Feuchtgebiete" im Gespräch, bisher jedoch noch ohne Ergebnis. Wie es mit der Verfilmung von „Schoßgebete" weiter geht, erfahrt ihr natürlich hier auf Promiflash.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil