Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer: "Wir hatten Höllenzeiten"Getty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer: "Wir hatten Höllenzeiten"

5. Dez. 2011, 22:44 - Promiflash Redaktion

Für Matthias Schweighöfer (30) scheint zurzeit alles nach Plan zu laufen. Gerade erst verabschiedet sich sein Film „What a Man“ nach Wochen aus den Kinosälen und schon flimmert er in wenigen Tagen mit dem Film „Rubbeldiekatz“ erneut über die Kinoleinwand. Auch privat scheint mit Freundin Ani Schromm und Tochter Greta (2) zurzeit alles harmonisch zu sein. Doch auch der 30–Jährige scheint vor Beziehungsproblemen nicht geschützt zu sein.

Gegenüber der Zeitschrift Brigitte Balance verriet Matthias jetzt, dass er mit seiner Freundin bereits „Höllenzeiten“ durchlebt habe, die sogar fast zu einer Trennung des Paars geführt hätten. „Man überlegt, ob man sich trennt, ob man in getrennte Wohnungen zieht, wer das Sorgerecht bekommt“, erklärte er der Zeitschrift. Das Paar ist bereits seit acht Jahren zusammen und habe bereits Krisen erlebt, wie sie auch andere Paare erleben würden. Für eine Partnerschaft müsse man sich Zeit nehmen, verriet Matthias. Vielleicht scheint besonders die dem vielbeschäftigten 30-Jährigen in den letzten Monaten gefehlt zu haben: „Das müssen wir erst wieder lernen. Zurzeit wohnen wir zusammen und sind vor allem Eltern“, erklärte er.

Ab dem 15. Dezember kommt Matthias mit dem Film „Rubbeldiekatz“ in die Kinos. In der anschließenden Weihnachtszeit wird er sich sicherlich nach der ganzen Arbeit wieder ausführlich Zeit für seine kleine Familie nehmen.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de