Viele Monate sind seit den ersten X Factor-Castings der zweiten Staffel vergangen und seit gestern steht er nun endlich fest: Der Sieger von X Factor 2011! Der Polizist David Pfeffer (29) hat es geschafft und konnte sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen.

Dies freut natürlich nicht nur den Sieger und seine Fans, sondern auch Davids Mentor Till Brönner (40). Denn durch den Sieg hat Till, dessen Kandidaten Edita Abdieski (27) im letzten Jahr die erste Staffel gewann, seinen Titel verteidigt! Natürlich hat er noch vor der Show, wie die anderen Juroren auch, versucht, die Fans zum Anrufen zu mobilisieren. So schrieb Till auf Facebook: „Heute Abend wünsche ich wirklich jedem den Sieg von Herzen. Solltet Ihr aber David favorisieren, dann vergesst nicht, für ihn anzurufen! Die Umfragen prophezeien ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Entscheidet es bitte mit! Auf in den Kampf ;)!

Als sein Schützling dann wirklich gewonnen hatte, konnte es der sonst so harte Till kaum glauben und gestand seinen Fans: „Liebe Leute, ich habe gerade vor Freude geweint“ und natürlich war Till ganz der Gentleman und bedankte sich bei den Unterstützern: „Ihr seid die besten, tollsten und schönsten Fans von allen und ich bin so stolz auf unseren David. Wir feiern jetzt und hätten Euch gerne dabei. DANKE!“ So viel Menschlichkeit finden wir super und hoffen, dass Till und David nun auch in den Charts ein Sieg gelingen wird!

X Factor und Till BrönnerVOX/Frank Hempel
X Factor und Till Brönner
Edita AbdieskiWENN
Edita Abdieski
Till BrönnerWENN
Till Brönner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de