Promiflash Logo
Sido rappt sich durch die deutschen KinosGetty ImagesZur Bildergalerie

Sido rappt sich durch die deutschen Kinos

14. Dez. 2011, 21:20 - Promiflash Redaktion

Auch Sido (31) hat jetzt seinen eigenen Kinofilm. Anders als einige seiner Vorgänger aus dem Rap-Business, die sich ebenfalls als Schauspieler versuchten, setzte der deutsche Hip Hopper aber eher auf Spaß und weniger auf Drama. Heute feierte Sidos Kinodebüt „Blutzbrüdaz“ dann endlich Premiere in Berlin. Promiflash war für euch am roten Teppich live mit dabei.

Sido erschien mit Freundin Doreen (25) und sprang ausgelassen zwischen Security, Kameras und Reportern hin und her. Auch wenn er mittlerweile ein alter Hase im Showbiz ist, schien er doch angesichts dieser neuen Herausforderung sehr aufgeregt. So verriet er Promiflash: „Ich bin sehr, sehr, sehr nervös, was die Herrschaften sagen, die da jetzt im Kino sitzen.“ Dabei hatte der Film im Vorfeld bereits für positives Echo gesorgt. Das mag auch an der hochkarätigen Besetzung hinter der Kamera liegen. Regie führte Ozgür Yildirim (32) (Chiko), produziert wurde das Ganze von Fatih Akin (38) (Soul Kitchen) und Oliver Berben(40), dem Sohn der Schauspielerin Iris Berben (61). Und weil Hip Hopper wohl kaum etwas ohne ihre Crew machen, holte sich Sido auch gleich noch ein paar seiner Kollegen zur Verstärkung mit ins Boot. B-Tight (32), Alpa-Gun (31) und Tony D (28) werden neben Sido auf der Leinwand zu sehen sein.

Und wovon handelt der Film? Natürlich von Hip Hop. Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind dicke Kumpel, die im Rap-Business durchstarten wollen. Weil sie aber keine Kontakte und auch kein Geld haben, handeln sich die beiden durch kleinkriminelle Aktionen immer wieder Ärger ein. Doch schließlich ziehen sie doch das große Los und werden von einem Plattenboss entdeckt. Was bei Sidos neustem Projekt herausgekommen ist, könnt ihr euch ab 29. Dezember selbst ansehen.

Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de