Promiflash Logo
Andreas Bourani: Seine Songs werden schon gecovertMatthias Nareyek/Getty Images for BabelsbergZur Bildergalerie

Andreas Bourani: Seine Songs werden schon gecovert

15. Dez. 2011, 19:02 - Promiflash Redaktion

Ein Künstler kann sich wohl sicher sein, dass er es geschafft hat, wenn er seine eigenen Songs im Radio oder als Cover bei Castingformaten hört. Schließlich suggeriert dies Gefallen an der Musik und drückt Anerkennung aus. Einer der absoluten Durchstarter dieses Jahres ist Andreas Bourani (27), der mit seinem Titel „Nur in meinem Kopf“ große Erfolge feiern konnte.

Und eben dieses Lied ist besonders beliebt bei Teilnehmern gängiger Casting-Shows. Grund genug für Promiflash bei dem Sänger nachzufragen, was es für ein Gefühl ist, seine eigenen Songs von Fremden interpretiert zu hören: „Das ist schon auch ein Ritterschlag, wenn man merkt, dass sich Leute den eigenen Song heranziehen und sagen 'Das würde ich gerne covern'. Ich finde, das ist eine gute Nummer und natürlich auch ein Kompliment für mich.“ Damit hat Andreas wohl recht! Zukünftig wird er sicherlich noch häufiger seine eigenen Lieder hören, denn ein Ende seiner Erfolgswelle ist nicht absehbar.

Doch aktuell gönnt sich der Sänger erst einmal eine kleine Pause, denn an Weihnachten kehrt Ruhe bei ihm ein, wie er uns erzählte: „Ich feiere Weihnachten sehr traditionell mit meiner Familie und Geschwistern zu Hause. Wir treffen uns vorher immer, bereiten alles vor, dass es schön gemütlich wird, kochen zusammen, machen lange Spaziergänge.“ So dürfen wir uns auf einen frisch erholten Andreas Bourani im kommenden Jahr freuen, der auch weiterhin tolle Songs mit Ohrwurm-Garantie singen wird.

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de