Promiflash Logo
Christian Bale: Von Polizei in China attackiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Christian Bale: Von Polizei in China attackiert

17. Dez. 2011, 0:15 - Promiflash Redaktion

Batman-Darsteller Christian Bale (37) befindet sich momentan in China, um dort den historischen Film „The Flowers of War“ vorzustellen, in dem er die Hauptrolle spielt. Ein Film, der sich mit den Auseinandersetzungen zwischen China und Japan beschäftigt. Bereits während der Dreharbeiten zu diesem Projekt, die ebenfalls in China stattfanden, erfuhr Bale vom blinden Regimekritiker Chen Guangcheng (40), dem wegen seiner Aktivitäten immer wieder Hausarrest auferlegt wurde. Der Schauspieler nahm sich vor, Chen während seiner nächsten China-Reise zu besuchen und nun war es soweit.

Bale machte sich mit einem Team von CNN auf den Weg zu dem Aktivisten. Davon bekamen allerdings auch die chinesischen Behörden Wind. Als Christian Bale und sein Team dem Dorf des Chen Guangcheng näher kamen, wurden sie von unzähligen bereits wartenden Polizisten sowie Männern in militärischen Uniformen aufgehalten und stark bedrängt. Bale, der wohl immer wieder fragte, warum er diesen Mann nicht besuchen darf, wurde zunehmend von den Polizisten umzingelt, die ihn scheinbar von seinem Team trennen und verhaften wollten. Irgendwann ist es aber allen gelungen, wieder in ihr Auto zu kommen und zu fliehen, wurden aber noch eine ganze Weile von mehreren Autos verfolgt.

Das scheint also noch einmal gut gegangen zu sein. Im Interview mit CNN berichtete er von diesem Erlebnis. Ihr könnt euch hier das Video mit einigen Aufnahmen von diesem Vorfall ansehen:

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Christian Bale im Januar 2020
Getty Images
Christian Bale im Januar 2020
Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de