Anzeige
Promiflash Logo
Ganz konkrete Weihnachts-Wünsche bei Frida GoldGetty ImagesZur Bildergalerie

Ganz konkrete Weihnachts-Wünsche bei Frida Gold

19. Dez. 2011, 19:47 - Promiflash Redaktion

Frida Gold haben es die letzten zwei Jahre richtig krachen lassen. Die Band um Frontsängerin Alina hat den Durchbruch geschafft und gehört nun untrennbar zur deutschen Musikkultur dazu. Trotzdem hätten sie sich nicht verändert, wie uns Schlagzeuger Thomas verriet. „Wir sind immer noch sehr bodenständig. Unsere Freunde und Familien passen da schon auf, dass wir da nicht irgendwelche Höhenflüge kriegen“, sagte er im Promiflash-Interview. „Es sind immer mehr Leute am Start. Man kriegt immer mehr Power. Das gibt einem natürlich auch Bestätigung. Dass alles so aufgegangen ist, ist natürlich schön zu sehen.“

Doch natürlich ist noch nicht alles perfekt und es gibt immer neue Pläne und Projekte. Deswegen haben die vier auch schon wieder konkrete Ziele für das neue Jahr: „Die Vorsätze fürs neue Jahr sind ziemlich klar gesteckt. Nach der Tour machen wir eine kleine Weihnachtspause, und wenn dann die Akkus frisch aufgetankt sind, werden wir uns dran machen, neue Songs zu schreiben, vielleicht auch mal woanders Inspiration zu suchen. Wir sind da grad schon ein bisschen am Rumspielen, fliegen vielleicht mal nach New York. Mal sehen, was da noch passiert.“ Auf jeden Fall komme ein neues Album, im Sommer wieder eine Festival-Tour und dann im Herbst soll es wieder auf Konzert-Tour gehen. Er verspricht aber auch: „Zwischendurch wird sich die ein oder andere Überraschung am Wegesrand auftun.“

Doch bis dahin ist noch ein wenig, denn erstmal haben sie sich die Pause zu Weihnachten redlich verdient. Das Fest feiern sie ganz besinnlich in Familie, am „ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag werden wir uns dann aber bei einem von uns treffen und das auch zusammen begehen.“ Und natürlich gibt es dafür auch schon Vorstellungen und vor allem Wünsche: „Also ich bräuchte eine Bohrmaschine. Das ist leider sehr unromantisch, aber ich brauche echt eine Bohrmaschine“, lacht Thomas im Interview mit Promiflash. Na da wird sich doch sicherlich eine im großen Sack vom Weihnachtsmann finden lassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de