Promiflash Logo
"Santa Clause": Dieser junge Mann war Elf Curtis!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Santa Clause": Dieser junge Mann war Elf Curtis!

21. Dez. 2011, 4:59 - Promiflash Redaktion

Jedes Jahr wieder freuen wir uns zur besinnlichen Zeit auf die zahlreichen Weihnachtsfilme, die im Fernsehen laufen. Eine der Filmreihen, die von Jung und Alt geliebt werden, ist die dreiteilige Geschichte über „Santa Clause“, verkörpert von Tim Allen (58). Der landete vor 17 Jahren als ungläubiger Geschäftsmann im Weihnachtsmann-Kostüm. Schon im ersten Teil halfen ihm seine Elfen in jeder misslichen Lage.

Einer kam aber erst in „Santa Clause – Eine noch schönere Bescherung“ dazu: Elf Curtis. Dieser war erst einmal der Zweite in der Hierarchie – gleich hinter dem Oberelfen Bernard. Erst ab „Santa Clause – Eine frostige Bescherung“ war Curtis selbst der Anführer des Elfenvölkchens und alles hatte auf sein Kommando zu hören. Dass da so einiges schief ging, war bei dem sich stets selbst überschätzenden, aber liebenswürdigen, Gnom kein Wunder. Aber all das ist schon eine ganze Weile her, denn Schauspieler Spencer Breslin (19) schlüpfte das letzte Mal vor fünf Jahren in die weihnachtliche Rolle.

Danach war die Karriere des Kinderstars aber keineswegs vorbei. Spencer hatte schließlich schon vor seinem Job als Gehilfe des Weihnachtsmannes zahlreiche Aufträge. In Kassenschlagern wie „The Kid – Image ist alles“ und „Meine Braut, ihr Vater und ich“ spielte der damals noch kleine Junge mit. Mit seiner nicht minder berühmten Schwester, der „Little Miss Sunshine“-Darstellerin Abigail Breslin (15) spielte er sogar gemeinsam in „Liebe auf Umwegen“ neben Kate Hudson (32). Nach „Santa Clause 3“ übernahm er die Hauptrolle in einer Komödie namens „Harold“, in der er einen Jungen spielte, der auf seine jungen Tage schon mit einer Halbglatze zu kämpfen hat.

Von dem süßen, kleinen und etwas dicklichen Kerlchen hat sich Spencer nun in einen gutaussehenden jungen Mann entwickelt und wir sind uns sicher, von ihm auch in Zukunft noch eine Menge zu hören.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de