Sie sind bekannt für ihre Songs, die auch die Tanzmuffel unter uns auf den Dancefloor locken. Culcha Candela wissen genau wie sie gute Stimmung und Partylaune verbreiten können. Mit Liedern wie „Ey DJ“ oder „Hamma!“ eroberten sie im Steilflug die deutschen Charts und sind seither nicht mehr aus dem Business wegzudenken.

Doch auch bei den Berliner Jungs kehrt einmal im Jahr ein wenig Ruhe ein, denn wenn das 24. Türchen am Adventskalender geöffnet wird, heißt es auch für die Band: abschalten. Promiflash erzählten sie, was an Weihnachten geplant ist. „Weihnachten ist die einzige Zeit im Jahr, wo wir unsere Familie genießen können, und das werden wir auch diese Weihnachten machen. Danach geht’s im Januar ein bisschen in den Urlaub und da fährt jeder in seine Himmelsrichtung.“ Aber nicht nur den Heiligen Abend verbringen sie getrennt, auch an Silvester feiern die Männer nicht zusammen. „Wir twittern! Wir versuchen uns immer alle Silvester eine Nachricht zu schicken, aber es klappt jedes Jahr nicht, weil die Netze überlastet sind.“ Warum sollte es den Promis auch besser ergehen als uns?

Fans der Gruppe können sich aber im kommenden Jahr auf viele Besonderheiten freuen, wie die Jungs andeuteten: „Unsere nächste Single 'Wildes Ding' vom jetzigen Album 'Flätrate' erscheint. Dann gehen wir im März auf Tour und die wird großartig. Und mit 'Wildes Ding' wird auch noch ne kleine Überraschung passieren, aber das können wir jetzt noch nicht verraten.“ Da dürfen wir ja gespannt sein, was sich Culcha Candela für 2012 so alles überlegt haben. Langweilig wird es mit ihnen sicherlich nicht werden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de