Wer hätte das gedacht? Auch Rapper Sido (31) hat zu Weihnachten Traditionen und Abläufe, an denen er nun schon seit vielen Jahren festhält. In einem Interview mit dem KulturSpiegel verrät er, was es bei ihm zum Fest der Liebe zu essen gibt, ob er einen Weihnachtsbaum hat und was das schönste Geschenk war, was er je bekommen hat.

Für Sido verläuft Weihnachten jedes Jahr identisch, zumindest wenn es um die Wahl des Essens geht. Seit 15 Jahren gibt es nämlich chinesisch und dabei auch immer das Gleiche. Seine Mutter besorgt immer einen Tag vor Weihnachten das Essen, immer in demselben Restaurant und jedes Jahr dasselbe. Für Sido ist es Schweinefleisch doppelt gebraten, süß-sauer. „Es passiert jedes Jahr exakt das Gleiche: Ich hole zuerst meinen Sohn ab und bringe ihn zu seinem Opa. Abends fahre ich dann zu meiner Mama, wo wir essen“, erzählt der Rapper. Seit letztem Jahr habe er auch einen Weihnachtsbaum, jedoch keinen echten, sondern „einen künstlichen, über dem es schneit.“ Der 31-Jährige wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf, weshalb er nun seinem Sohn alles ermöglichen und schenken wolle, was auf seinem Wunschzettel steht. „Alles, was dort draufsteht, kauf ich ihm. Weil es das bei mir zu Hause nie gab, große Geschenke.“ Verzogen sei er aber in keinster Weise, rechtfertigt der Rapper seine großzügige Aussage. Er sei sogar sehr bescheiden und ein guter Junge. „Ich muss ihm zwar manchmal die Justin-Bieber-Frisur ausreden, aber sonst ist er top. Und seine Wünsche sind im Vergleich zu seinen Möglichkeiten bescheiden. Mal ein Fahrrad, ein Fernrohr, ein Kampfstern von 'Star Wars'“, so Sido weiter,

Für Sido selbst war eine Autorennbahn das tollste Geschenk, was er je zu Weihnachten bekommen hat. Damals war er 13 oder 14, erinnert er sich zurück. Wir wünschen dem Rapper und seiner Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und finden es toll, dass er so an alten Traditionen festhält.

Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de