Promiflash Logo
Das ist euer Song des Jahres 2011!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das ist euer Song des Jahres 2011!

29. Dez. 2011, 14:12 - Promiflash Redaktion

Erst vor ein paar Tagen haben wir euch gefragt, von welchem Lied ihr in diesem Jahr nicht genug kriegen konntet. Fast 25.000 Promiflash-Leser haben für ihre persönlichen Ohrwürmer abgestimmt. Zur Belohnung für alle fleißigen Voter gibt es jetzt das Ergebnis:

Platz 5 sicherte sich das gleichzeitig erfolgreichste Duett des Jahres. Mit Latino-Power im Doppelpack animierten Jennifer Lopez (42) und Pitbull (30) nicht nur 7,22 % der Leser dazu, für sie abzustimmen, sondern brachten selbst die größten Tanzmuffel dazu, die Dancefloors der Republik zu stürmen.

Bruno Mars (26) schmachtet sich mit einem der wohl beliebtesten Herzschmerz-Songs des ausklingenden Jahres auf den vierten Platz eurer Hitliste und das, obwohl Grenade bereits im September 2010 veröffentlich wurde.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte Rihanna (23) ihren männlichen Kollegen abhängen. Mit einem verschwindend geringen Vorsprung von nur sieben Stimmen hat RiRi Bruno Mars die Bronzemedaille vor der Nase weggeschnappt.

Ein mehr als ehrenvoller zweiter Platz geht an den Sommerhit des Jahres. Don Omar und Lucenzo (28) sorgten mit „Danza Kuduro“ für so viel Party-Stimmung, dass 11,12 % der User selbst im kalten Winter noch für den Beach-Hit abgestimmt haben.

Eure unangefochtene Chart-Königin steht aber zweifelsohne fest. Dank ihrer unverwechselbaren Stimme machte Adele (23) „Rolling In The Deep“ zum größten Hit 2011. Sie holte nicht nur in Deutschland die Pole-Position, sondern schoss auch weltweit auf Platz 1 der Charts. Mit etwas Glück wird ihr Lied vielleicht sogar mit drei Grammy-Awards ausgezeichnet. Schon jetzt darf sie sich über 3.197 Stimmen der Promiflash-Fans freuen. Herzlichen Glückwunsch, Adele!

Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017Gareth Cattermole/Getty Images for September Management
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, AustralienPaul Kane/Getty Images
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, Australien
Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019Getty Images
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de