Promiflash Logo
Y-TITTY: Wer singt die "Lana Del Rey"-Parodie?REX FEATURES LTD./ActionPressZur Bildergalerie

Y-TITTY: Wer singt die "Lana Del Rey"-Parodie?

6. Jan. 2012, 16:03 - Promiflash Redaktion

Zum Ende des Jahres 2011 hatten die Jungs von Y-TITTY ein ganz besonderes Schmankerl für ihre Fans parat: eine Parodie auf Lana Del Reys (25) Nummer-Eins-Hit Video Games - ein Rückblick auf 2011 und ein Dankeschön an die Fans. Das Besondere: Die Jungs singen das erste Mal nicht selbst!

Doch wer ist eigentlich die geheimnisvolle Stimme aus dem Video? Promiflash hat nachgefragt. „Das ist von einer guten Freundin die Bekannte. Das ist jetzt kein bekanntes Gesicht auf YouTube,“ klären Y-TITTY auf. „Es ist einfach ein Lied, wo man als Mann schlecht an die Töne kommt. Also als Mann klingt das sehr tief, wenn man das so singt, wie das Original. Deswegen haben wir uns gedacht, damit es nicht so ganz tief klingt, machen wir eine Frauenstimme. Es ist ja kein Rap-Song.“ Doch das ist noch längst nicht der einzige Grund für diese kleine Ausnahme. Auch die Außenperspektive, die durch eine externe Stimme entsteht, war den Jungs wichtig: „Der zweite Faktor war einfach, dass es ein Jahresrückblick von uns war und wir wollten es so erzählen lassen über uns. Das war auch der Hintergedanke. Die anderen Song-Parodien waren ja eigentlich immer irgendwelche lustigen Themen, wo es nicht direkt um uns ging.“

Auch die Fans reagierten bereits: „Viele meinten, das sei echt eine gute Stimme, andere haben es gar nicht gemerkt und sagten 'Wie habt ihr das mit der Stimme gemacht?'. Es kommt eigentlich gut an.“ Na dann freuen wir uns auch weiterhin auf lustige Parodien im Jahr 2012. Hier aber erst mal die „Video Games“-Parodie.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de